Frage von SoLovely, 69

Ich liebe ihn aber er macht mich traurig-was soll ich tun?

Hallo an alle! :) Ich habe seit einiger Zeit einen Freund,mit dem ich (eigentlich) glücklich bin. Was mir aber sehr zu schaffen macht sind unsere Streitereien.Während er ein Mensch ist,der immer auf seine Meinung behaart und sie anderen mehr oder weniger aufdrängen will,bin ich offen für andere Ansichten.Das macht das diskutieren mit ihm zu einer Herausforderung.Außerdem ist er ein Mensch der jede Kleinigkeit kritisiert (also an mir),während ich über Kleinigkeiten hinwegsehen kann (ich finde,unwichtige kleine Dinge muss man nicht unbedingt ansprechen).Das heißt:Ich mach irgendwas falsch (zB ich bin nicht wirklich ein Morgenmensch,er schon und ich bin dann halt manchmal morgens nicht so gut drauf),er spricht es an und wir diskutieren.An mir nagt das sehr,da ich das Gefühl habe ständig alles falsch zu machen.Er ist auch sehr schnell eingeschnappt und das auch länger,ich muss also immer kommen und mich entschuldigen (auch wenn ich nichts falsch gemacht habe).Eine Zeit lang habe ich es gemacht,aber mittlerweile ist meine Geduld bald am Ende.Wenn ich ihn auf etwas anspreche was mir an ihm nicht gefällt dreht er es so,als ob ich schuld wäre und ist böse wenn ich mal angefressen bin.Ich gebe mir wirklich viel Mühe,aber ich weiß nicht was ich tun soll.Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Was soll ich tun? Danke für eure Antworten!

Antwort
von RatgeberinNr01, 31

ihr passt vom charakteristischen her nicht zusammen. ihr seit zu unterschiedlich in diesem bereich. wenn ihr noch jahre zusammen verbringen wollt, dann werden diese kleinigkeiten auf die psyche gehen. entweder ihr versucht darüber zu reden und etwas ändern, oder ihr trennt euch was euch beiden im anschein gut tun würde

Antwort
von binileini, 23

Kann dich verstehen. Ich mach das selbe grade durch. Es ist wirklich besser loszulassen. Es geht schon seit Monaten bei uns so und ich bin dadurch depressiv geworden. Du machst dich dadurch nur selber kaputt. Wenn es mit dem Reden nicht klappt und er sich nicht ändert, solltest du von ihm loslassen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community