ich liebe ihn aber er ist ungepflegt, ekelig und hässlig

12 Antworten

Ein Philosoph hatte mal zu der Frage was Liebe sei, die Antwort "ich will dass DU bist" gegeben. Das finde ich eigentlich sehr passend zu deiner Situation. Wenn du nämlich willst, dass der ein anderer werden soll, dann liebst du ihn nicht wirklich. Ja du willst für dich und für ihn nur das beste. Trotzdem.

sag ihm was du denkst ;) das ist vllt erstmal komisch doch so wie die situation ist ist alles besser... wenn er dich wirklich mag wird er einiges ändern, das sollte ja zum teil auch in seinem interesse liegen. Viel glück ;)

btw mach dir keine gedanken wegen oberflächlichkeit ;) da du seinen charakter ja schon magst und er dir anscheinend eine menge bedeutet ist es vollkommen gerechtfertig auch gewisse "oberflächliche" dinge wie aussehen zu verlangen ;)

Am besten redest du einfach mit ihm und erklärst ihm genau, dass es dich stört und dass es nicht so schwer ist, auf sich selbst zu achten. Aber lass es nicht wie einen Vorwurf klingen, sondern betone, dass du seinen Charakter liebst, dich sein Äußeres und seine Ungepflegtheit stört, vor allem beim Küssen etc. Und wenn du willst, dass er abnimmt, dann biete ihm an mit ihm zusammen Sport zu machen, vielleicht Joggen gehen, Fahrrad fahren oder Schwimmen. Arbeite aber zuerst daran, dass er mehr auf Sauberkeit (also Mundgeruch und so) achtet, weil das gewiss etwas wichtiger ist als ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen.

Viele sagen ja, dass der Charakter wichtig ist, stimmt auch. ABER es ist nicht das wichtigste. Ich schaue auch aufs Aussehen und die Hygiene. Wenn dass alles nicht zusammen passt, hat es keine Zukunft. zumindest bei mir. Ich würde dir raten, vorsichtig Schluss zu machen.

Sag ihm, dass er sich pflegen muß, wenn er tatsächlich mehr möchte. Nicht drumherumreden, deutlich sagen, dass Zahnpflege und Körperpflege wichtig ist. Eine Frisur oder ein Bart ansich sind aber Geschmacksache. Ebenso die Mode. Aber pflegen sollte er sich. Meinen Kindern sage ich , dass sie nichts dafür können, wenn sie stinken. das gehört zur Pubertät. Aber sie können etwas dagegen tun, und sich waschen und Deo nutzen. Alles Gute

wenn man mit jemanden zusammen ist und man möchte, dass sich sein Partner sich verändert, hat das nix mit Liebe zu tun.

@australia2000

ich schrieb auch nicht, dass er sein Äußeres verändern sollte; denn Mode und Frisur sind (wie oben geschrieben) geschmacksache. Stinken aber sollte niemand aus dem Mund, und fettige Haare kann man auch waschen. Wenn einer stinkt, dann kann man ihn noch so sehr lieben, der Geruch bleibt.