Frage von DragonYT, 58

Ich liebe ihn aber er ist nich schwul wie ich was soll ich tun?

Hallo Leute ich bin 14 (m) und homosexuell und in einen jungen mit dem ich befreundet bin verliebt was soll ich tun er ist soweit ich weiß nich schwul...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 17

Hey DragonYT, 

deine Situation scheint tatsächlich aussichtslos zu sein. Es ist gleichgültig, wie du es drehst und wendest; es wird höchstwahrscheinlich nicht auf eine Erwiderung deiner Empfindungen oder auf eine Beziehung mit diesem Jungen hinauslaufen. Mit dieser höchstwahrscheinlichen Tatsache solltest du dich auch konfrontieren, damit es dir etwas leichter fällt, mit dieser Feststellung umzugehen. 

Es wird sich jedoch nur verschlimmern, wenn du an diese Gefühle für diesen Jungen festhälst. Denn das macht diese unangenehme Situation nur komplizierter und problematischer für dich. 

Da du dich auch anscheinend noch am Anfang deiner Gefühle für diesen Jungen befindest, wäre es von Vorteil, wenn du bereits jetzt damit anfangen würdest, loszulassen. Denn wenn die Gefühle an Intensität (an vermehrter Stärke) gewinnen, wird es dir noch schwerer fallen, ihn gefühlsmäßig gehen zu lassen; dass es dir noch schwerer fallen wird, überhaupt loszulassen und den Kopf wieder frei zu bekommen. 

Sollte dieser Junge zudem nicht homosexuell sein, dann hast du im Grunde genommen ohnehin keine andere Alternative, als loszulassen. Zumal kein Mensch eine Homosexualität bei einem anderen Menschen erzwingen kann, nur aus dem Grund, dass man selbst homosexuell ist und an jemanden interessiert ist, der nicht homosexuell ist. Denn so einfach ist das nun auch wieder nicht. Steigere dich also nicht in deine Hoffnungen hinein. Denn das wäre nicht gut für dich. Es könnte dich nämlich zu sehr enttäuschen, wenn deine Hoffnungen nicht erfüllt werden können. 

Dass dieser Junge jedoch homosexuell oder bisexuell sein soll, bezweifle ich stark. Denn wenn du in letzter Zeit gesehen haben solltest, dass er mit Mädchen in Kontakt steht, sich mit ihnen trifft oder mit ihnen etwas unternimmt, dann kannst du erst recht davon ausgehen, dass er nicht homosexuell ist. 

Alles, was du tun kannst, ist, mit ihm weiterhin befreundet zu bleiben, wenn es dir trotz Gefühle für ihn nicht schwer fallen sollte. Aber wenn es zu schwer wird oder es dich verletzen sollte, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du dich vorübergehend von diesem Jungen fern hältst; dass du dich erst einmal distanzierst, um deine Gefühle in aller Ruhe verarbeiten zu können; um loszulassen. Wenn dir das gelungen ist und du auch stark genug sein solltest, um dich wieder in seiner Nähe aufhalten zu können, dann kannst du dich auch wieder voll und ganz auf die Freundschaft mit ihm konzentrieren. 

Aber was du vorerst tun musst, um diese Freundschaft genießen zu können, ist, ihn gefühlsmäßig loszulassen; weg von diesen Gefühlen zu kommen, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht erwidert werden. Konfrontiere dich mit dieser Tatsache. 

LG, Toxic38 

Antwort
von Stardust26, 30

Yep, genau in der Situation bin ich auch schon wieder. Dem ist man einfach so gut wie machtlos ausgesetzt. Du kannst dagegen nichts machen. Vielleicht hast du aber Glück und der hat ne Bi Neigung oder so. Aber trotzdem versuch mit ihn befreundet zu bleiben.

Antwort
von ascivit, 35

auch wenn du das vermutlich nicht hören wolltest: du wirst da nix machen können, wenn er hetero ist. Ich hab mich auch in meinen besten Freund verguckt. Aber er hatte nur Frauen. Versuch einfach mit ihm ein normales Freundschaftsverhältnis zu behalten, und sag ihm erstmal nix und warte,bis du dich in jemand verliebst, der sich gleichzeitig für dich interessiert . dann nur dann macht Liebe wirklich Spaß :)

Kommentar von DragonYT ,

Aber ich kann nicht mehr warten ich muss schon Tabletten nehmen damit ich schlafen kann ich musste allen sagen das ich Schulstress usw. hab damit ich diese scheiß dinger  krieg ich kann doch ihn doch nicht einfach vergessen...

Kommentar von ascivit ,

Leider kann man Liebe nicht erzwingen. Hast du jemand mit dem du drüber reden kannst? Eine Schwester oder Tante oder einen Freund ausserhalb der Schule?

Antwort
von TomMike001, 28

Da wirst Du wohl nichts machen können, außer er wäre vllt. neugierig.

Antwort
von husky191, 10

versuche ihn trotzdem zu verführen

Kommentar von shadowhunter109 ,

..........mit männlichem Charm xD

Antwort
von shadowhunter109, 8

ich bin in einen Typen verknallt dem alle Mädchen in meiner Klasse nachschwärmen xD

 Ich weiß nicht ob das Liebe ist aber er sieht einfach hammer aus <3

 Er ist auch (meines Wissens) nicht schwul. Aber dazu ist er vom Charakter her ein Ar***loch und das nervt mich mit der Zeit das ich ihn trotzdem nicht vergessen kann und meine Phantasie spielen lasse ;')

Jetzt zu deiner Frage: Da kannst du nicht viel machen, aber vllt. ist er es ja doch xD

Antwort
von fabian234567890, 34

Kannst leider nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten