Frage von Ni2119, 85

ich liebe ihn , aber Trennung besser ?

Hallo zusammen . Ich bin im Moment in einer sehr schweren Situation . Mein 5 jährige Beziehung ist am scheitern , weil mein Freund mir sagt er liebt mich nicht mehr , er würde mich aber noch sehr lieb haben . Er ist über Ostern zu seinem besten Freund und seiner Familie gefahren, bevor er fuhr sagte er mir das er mich lieb hat und wir am Montag wenn er zurück kommt unsere Beziehung neu aufbauen . Ich liebe ihn sehr und ich weiß ihn zu schätzen. Ich fragte ihn was der Grund sei warum er mich nicht mehr liebte ! Er sagte mir .. Zu viel Stress .. Ich müsste mir einen anderen Job suchen ,wo ich mehr Geld verdiene .. Und andere Kleinigkeiten die ihm nicht passen . Sein nebengewerbe sei sehr anstrengen und ich kann ihn nicht unterstützen weil ich davon null Ahnung habe .

Er fragte mich daraufhin wo ich unsere Zukunft sehe und ich antwortete darauf ,das ich keine Ahnung habe , nur das ich mit ihm alt werden will . (Klingt kitschig ich weiß ) Er möchte noch viele Sachen machen wie zum Beispiel Urlaub nach Australien . Was er alleine machen muss weil ich es mir nicht leisten kann . Oder er fährt gerne Fahrrad und hat sich ein teures bike gekauft , was ich mir nicht leisten kann , also fährt er alleine mit seinem Kumpel , weil ich mit meinem City Rad nicht mithalten kann .

Ich habe mich die letzten Wochen dreckig gefühlt und alles was er mir Vorwurf ging mir durch denn Kopf so wie durch Herz .

Ich grüble seit 2 Tagen ob es Sinn macht bei ihm zu bleiben , trotz das ich ihn sehr liebe .

Ich bin am überlegen ein neues Leben für mich und meinen Sohn 9 Jahre ( nicht sein Kind ) Neu auf zubauen weil ich Angst habe in einem halben Jahr geht der Stress von vorne los .

Er schrieb mir heute 2 Nachrichten mit hdl .anstatt mich zu freuen denke ich nur daran nicht seine Traumfrau zu sein. Und ich ihn an die nächstbeste Verliere.. 

L.g

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 5

Hallo, 

anstatt dich nach Spanien einzuladen oder dir zumindest das Geld vorzustrecken kauft er sich einen Billardtisch. Eine eigenartige Vorstellung von einem Miteinander in einer Beziehung. Er sieht dabei zu, wie du ein paar nötige Dinge kaufst, dir selbst aber nichts gönnen kannst und unterstützt dich nicht. Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass er sich auf einem Trip befindet, bei dem es in erster Linie um ihn selbst geht. 

Du sollst dir einen Job suchen, bei dem du mehr Geld verdienst - gut, netter Ansatz, aber was ist mit deinem Sohn und was ist, wenn du dich in deinem Job wohl fühlst, weil dir die Arbeit Spaß macht? 

Eine eigene Wohnung wäre nicht unbedingt ein Fehler. Deswegen musst du die Beziehung ja nicht sofort beenden. Aber es kann gut sein, dass euch der Abstand gut tut und er sich wieder auf das Wesentliche konzentriert - nämlich das Zusammensein mit dir. So kann man dem Ganzen Zeit und Raum geben, um zu sehen, wie es sich weiter entwickelt. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von silas1995, 37

Also reduziert er dich auf dein Geld? Du kannst dir paar sachen nicht leisten und deswegen liebt er dich nicht mehr? 

Sorry aber ich habe auch kaum geld und meine freundin hat mehr und trotzdem liebt sie mich. Sie hilft mir immer und leiht mir manchmal geld und so weiter. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und es läuft alles gut. 

Aber andererseits will er die Beziehung nicht aufgeben. Er möchte sie neu aufbauen und es versuchen. er kämpft um dich oder besser seine gefühle für dich. 

Du musst für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt oder ob er das gleiche nicht in zwei monaten wieder von sich gibt

Kommentar von Ni2119 ,

Das ist meine Angst .. Ich habe von einer bekannte eine günstige Wohnung angeboten bekommen . Das ist eine sehr schöne Wohnung .

In 3 Wochen muss ich mich entscheiden .

Ich weiß nicht was ich tun soll . 

Wenn er in 8 Wochen wieder so zu mir ist , dann habe ich wieder mal die sechs Karte . 

Kommentar von silas1995 ,

Wir können dir solche entscheidungen leider nicht abnehmen. Aber Was hast du zu verlieren wenn er doch wieder so wird?

Dann kannst du immernoch weg. Heutzutage sollte man an sowas halten. Einfach nicht aufgeben und immer weiter kämpfen ^^

Kommentar von Anniwelsch ,

Ich würde die Wohnung nehmen immer hin hast du ein Sohn. Und heut zu tage bekommt mann keine Wohnung mehr so schnell 

Eine wohnung findet man immer. Man muss nur gut suchen und ab und an Kompromisse eingehen. Schwer wird es da eher wenn man einen Freund sucht. Besonders mit Kind wird das nicht sehr einfach. Und wenn er darum kämpft warum sollte man dann ablassen?

Antwort
von FlowerPrincessa, 18

Er liebt dich aufgrund des Geldes nicht mehr? Sprachlos...
Ruf mal bei Nummer gegen Kummer an die beraten dich anonym und vielleicht helfen sie dir. Würde ich machen :) die kennen sich schon ein wenig mehr aus als wir denke ich und können nützliche Tipps geben (aber kommt auch darauf an wer am Telefon ist)

Kommentar von Ni2119 ,

Hey . Danke .

Für mich ist einfach das größte Problem das er mich nicht mehr liebt .

Ich frühstücke mit ihm zusammen und schau ihn an und denke er liebt mich nicht .

Es klingt doof, aber es ist ein Schwei*** Gefühl . Ich muss um seine Liebe kämpfen , die zurück gewinnen . 

Antwort
von Anniwelsch, 35

Wenn dir die Beziehung wichtig ist kämpfe um ihn .In einer Beziehung teilt mann das Geld wenn er dich mit bei haben möchte dann müsste er dir unter die Arme greifen und nicht dich zurück  lassen. Und wenn er sagt du sollst dir ein neuen Job suchen musst du es nicht gleich machen es ist deine sache weil du muss dich wohl fühlen  in deine Arbeit und nicht er.

Kommentar von Ni2119 ,

Er sagt er kann mir nicht unter die Arme greifen , dafür reicht sein Geld nicht . 

Aber wenn ich jetzt gemein sein darf , ich macht das nicht gern ..

Er hat sich die letzten Wochen Zeug gekauft, die mein Monats Gehalt entsprechen .

Sind diese Jahr eingeladen worden zur ner Hochzeit nach Spanien für 3 Tage .

Ich konnte es mir nicht leisten wegen ein paar Sachen die wichtig wahren zu kaufen ,

Er sagte zu mir wenn ich das Geld nicht habe muss ich hier bleiben .

Und das tut sehr weh .. 

Kommentar von Anniwelsch ,

Klar tut das weh .Was fuer zeug hat er sich geholt?

Kommentar von Ni2119 ,

Billard Tisch . 

Ok dann solltest du es dir vllt doch nochmal überlegen. Wenn er sagt das er dir nicht helfen kann weil er sich ein Billiardtisch kaufen muss

Antwort
von shapre, 22

Wieso kauft er sich ein teures Rad statt Euch beiden ein normales gutes? Warum wird er nach Australien fliegen und lässt Dich zu Hause, statt mit Dir zusammen einen fetten gleichwertigen Urlaub zu verbringen?
Ich meine in einer fünfjährigen, festen Beziehung sollte sowas eigentlich anders laufen.
Warum ihr Frauen Euch nur immer wieder egoistische 4rschlöcher nehmt werde ich in diesem Leben nicht mehr raffen.

Kommentar von Ni2119 ,

Es ist ja nicht , das er mich nicht hilft wenn ich Hilfe brauche . Geld etz .

Ich verstehe nur die Gründe nicht warum er mich deswegen nicht mehr liebt .

Er sagt das ist nicht seine Zukunft , er will nicht immer alleine in denn Urlaub . 

Er möchte das ich mitkomme . Aber dafür brauche ich einen besseren Job . 

Kommentar von shapre ,

Oder einen Freund, der Euch als Einheit begreift und nicht einen Urlaub allein in Australien sondern einen gemeinsam mit Dir z. B. in Spanien bevorzugt, wobei er Dich unterstützt.

Antwort
von hafaju, 51

Kämpf' um die Beziehung!

Kommentar von Ni2119 ,

WoW .Schell durchgelesen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten