Frage von IsiHase, 233

Ich liebe einen Jungen, der hässlich ist?

Hallo zusammen!

Ich mag einen Jungen sehr gerne, aber nicht wegen seines Aussehnes, sondern wegen seiner Art und dem Charakter. Und ich finde es peinlich, mit ihm herumzulaufen, auch wenn die Meinung von anderen eig. Egal sein sollten.

Was soll ich tun? Liebe Ich ihn wirklich oder nicht? Kennt ihr das?

Lg Isi

Antwort
von sun20, 117

Genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Ich bin mir sicher, dass ich ihn ganz ganz toll finde vom Charakter aber beim aussehen habe ich Zweifel. Aber ich finde ihn nicht hässlich. Ich habe mir meinen Freund nur anders vorgestellt. Man macht sich eben sein eigenes Bild und das ist meistens von den idealen der Gesellschaft geprägt.Ich habe für mich überlegt, ob es für mich in Ordnung ist, dass er nicht der hübscheste ist und habe mich für ihn entschieden, weil ich alles an ihm mag und somit auch bei dem Aussehen hinter ihm stehe :)

Kommentar von IsiHase ,

danke, dass du mir so ein Einblick gegeben hast, hat mir ein Stück auf jeden fall weitergeholfen.

Antwort
von EnteNix, 64

Es ist wirklich schwer mit jemanden was zu unternehmen für den man sich schämt. Ob es jetzt für den Charakter oder das Aussehen ist. War bei meinem Ex auch so. Das funktioniert nicht so gut :/ 

Charakter und Aussehen ist beides wichtig... 

Antwort
von TrudiMeier, 94

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist derjenige auch attraktiv für einen selbst - egal was andere finden.  Dir jedoch ist es sogar peinlich mit ihm gesehen zu werden - das hat mit Liebe nichts zu tun. Das hat noch nicht mal was mit Freundschaft zu tun!

Antwort
von anaandmia, 115

Hallo :)
Das soll kein Vorwurf sein aber wenn du ihn wirklich liebst aus tiefstem herzen ist dir sein aussehen und die meinung anderer sche*** egal!
LG

Antwort
von Russpelzx3, 124

Nein, Liebe ist das schon mal gar nicht, die braucht viel mehr Zeit zum Entstehen. Und Verliebtheit ist es definitiv auch nicht, denn wenn man verliebt ist, dann findet man die Person auch schön. Das ist die so genannte "Rosa rote Brille"

Antwort
von marlene1999, 80

Ja, ich versteh dich. Natürlich heißt es immer überall, dass nur die inneren Werte zählen, aber nur darauf zu achten fällt schwer. Besonders wenn du noch in die Schule gehst und da ja sowieso ein bisschen eine Hackordnung ist mit wem man befreundet sein sollte und mit wem nicht. Trotzdem..du musst eben entscheiden was dir wichtiger ist. Wenn du ernsthaft an ihm interessiert bist würde ich das Risiko eingehen

Antwort
von wobfighter, 33

Löse dich doch einfach von dem Gedanken es gäbe hübsche,hässliche,normale und unnormale Menschen.

Wir alle sind nur Menschen.
Entweder sind wir alle irgendwo hübsch oder hässlich, das beschränken der Sichtweise auf Äußerlichkeiten ist eh nur eine sinnlose und falsche Illusion. Es lenkt uns nur von den wichtigen Dingen im Leben ab.

Die Liebe alleine verbindet euch oder das was ihr Liebe nennt ist auch nur eine Illusion.

Antwort
von Lavendelelf, 71

Was möchtest du für deine Zukunft? Einen Traumtypen vom Äusseren her, mit dem du nur Stress hast oder einen "hässlichen" (wie du sagst) mit dem du dich richtig gut verstehst? Wenn dein Charakter auch gut ist, dann ist dir auch völlig egal was andere sagen oder denken.

Antwort
von lindgren, 88

Wenn du ihn wirklich und wahrhaftig lieben würdest, dann wäre dieser Mensch der schönste Mensch für dich. Innen wie außen! Und dir wäre es auch nicht peinlich, dich mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Antwort
von Wonnepoppen, 65

Wenn du ihn wirklich liebst, ist dir das nicht peinlich!

wie alt seid ihr?

Antwort
von invadedbyyou, 69

Wenn du ihn lieben würdest, wäre die wirklich alles egal.
Deswegen: Nein.

Antwort
von Dreams97, 26

Hallo!

Sorry, aber wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann wäre es dir nicht peinlich, mit ihm herumzulaufen. Da haben dir deine Gefühle einen Streich gespielt. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von georg2bad, 74

Das kenne ich. Aber wenn du wie oben beschrieben ihn wirklich liebst solltest du nach deinem gefühl und nicht der meinung anderer gehen. 

mfg

georg2bad

Antwort
von MImameflo, 65

Ich finde deine Haltung, auf die inneren Werte zu achten, toll. Mach weiter so, hör nur auf dich und nicht auf das, was die anderen sagen.

Antwort
von GrafTypo, 31

Wenn es dir peinlich ist, mit ihm gesehen zu werden, dann spiele bitte nicht mit ihm. Auch er hat Gefühle. Und die solltest du achten.

Antwort
von Lukasgaming, 45

Es ist nicht direkt liebe du bist wahrscheinlich in ihn verknallt aber wenn du ihn lieben würdest fändest du ihn nicht hässlich

Antwort
von Kastille, 70

Findest du ihn hässlich oder sagen das die anderen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community