Frage von PinkPeach15, 61

Ich liebe einen 5 Jahre älteren,was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

OK aus deinen Kommentaren konnte ich entnehmen, dass Du derzeit wohl 15 Jahre alt bist und dieser um 5 Jahre ältere ergo 20 Jahre alt ist was zwar auf den ersten Blick einen zu diesem Zeitpunkt etwas größeren Altersunterschied hergibt aber bei Lichte betrachtet nun auch wieder nicht und in der Praxis kommt diese Konstellation durchaus auch recht häufig vor. In deinem Fall kommt allerdings nun etwas erschwerend der Aspekt hinzu, dass dieser junge Mann inzwischen in eine andere Stadt verzogen ist, was es natürlich auch nicht gerade leichter macht dich mal bezüglich deiner Aussichten etwas sachkundig zu machen und das wäre auch erforderlich um die weitere Vorgehensweise zu planen.

Kommentar von PinkPeach15 ,

Ja genau.:) Irgendwie hat es anscheinend meinen unteren Teil der Frage gelöscht,indem ich alles beschrieben hatte... In wie fern denn planen?:)

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Mit planen meine ich, das es davon abhängt wie der Kontakt zwischen euch beiden weitergeführt werden könnte und vor allem auch wie eigentlich deine Aussichten bei diesem jungen Mann sind. Das ist ja bis jetzt noch nicht so ganz eindeutig.

Kommentar von PinkPeach15 ,

Okay danke:)

Hättest du vielleicht noch einen Tipp wie ich das heraus finden könnte? :) 

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Wenn Du den Kontakt zu dem jungen Mann aufnehmen wirst, dann wirst Du auch mitbekommen welches Interesse dieser junge Mann daran hat.

Antwort
von LauraBlues2, 52

Liebe kennt kein Alter <3 Pärchen mit größerem Altersunterschied können genau so glücklich sein wie Pärchen mit kleinerem Altersunterschied :) Ich wünsche dir viel Glück :*

Antwort
von PizzaMonster007, 56

Das alter ist nicht schlimm.. Es kommt auf die liebe an.. Natürlich wenn du ihn liebst und er dich auch

Kommentar von PinkPeach15 ,

Aber wie soll ich das heraus finden,wenn er doch weg gezogen ist?:(

Kommentar von ArtificialArts ,

Woher sollen wir wissen wie die Umstände sind bzw. Wie du zu ihm stehst

Kommentar von PinkPeach15 ,

Stimmt auch wieder.Ich habe die Situation noch einmal genauer unter den Komentar von ArtificialArts geschrieben. Es ist etwas kompliziert dass alles zu beschreiben... Was dem oben noch hinzu zufügen wäre,wäre dass es auch öfters längere Blick Kontakte zwischen und gab.Ich habe nur Angst dass ich mir das vllt nur alles eingebildet haben könnte,aber eigentlich war es schon auffällig.

Antwort
von Rihsha, 50

Mein Freund und ich haben  5 Jahre Altersunterschied, er lebt in Deutschland und ich in der Schweiz. Uns trennen 4h mit dem Zug und ca. 3 1/2 h mit den Auto. Wir sind seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen und sind sehr glücklich :) Also möglich ist alles.

Kommentar von Rihsha ,

Bedenke aber trotzdem, dass es immer ganz unterschiedlich sein kann. Als wir zusammen gekommen sind war ich schon fast 17 und dafür schon sehr reif. Wenn du 15 bist und er 20 muss man immer vorsichtig sein, dass er nicht nur das eine will..

Kommentar von PinkPeach15 ,

Oh schön das zu hören:) Darf ich fragen wie alt du bist?🙈

Kommentar von Rihsha ,

Ich bin jetzt 18. :)

Kommentar von Rihsha ,

Ich war 16 und es fehlten noch 3 Monate zu meinem 17. Geburtstag als wir ein Paar wurden.

Kommentar von PinkPeach15 ,

Ah okay:) Ja ich würde mich auch als eher reif bezeichnen...Aber gut was will ich mit 15 von reife wissen :D Ich weiß nur dass ich über vieles nachdenke ,worüber andere in meinem alter nich mal ansatzweiße dran denken die sind alle gerade nur mit Party und Alkohol beschäftigt... 

Kommentar von Rihsha ,

Ja man denkt ziemlich schnell, dass man reif ist :) Aber schlussendlich wird man schon sehen was das richtige ist

Antwort
von Tragosso, 30

Kommt auf dein Alter an.

Antwort
von KiaraAnin, 46

Mein Freund ist 11 bzw 12 Jahre älter als ich. Vor Kurzem sind wir zusammen gezogen und sind über glücklich:)
Alter spielt keine Rolle;)

Antwort
von 7blueberry7, 47

Iss nen snickers

Kommentar von PinkPeach15 ,

Iiih nee :D

Kommentar von 7blueberry7 ,

Omfg ein Mars fan o_o