Frage von downhill015, 66

Ich liebe einen 20 jährigen, bin aber erst 15?

Hallo erstmal, Ich bin 15 jahre alt und habe mich in einen 20 jährigen verliebt. Wir haben einen Altersunterschied von 5 1/2 jahren. Ich liebe ihn aber mein Kopf sagt mir immer das es nicht richtig ist weil er eigentlich ein bisschen alt ist. Außerdem habe ich angst wie meine Mutter reagieren wird. Außerdem weiß ich nicht ob er mich auch mag.

Brauche hilfe wie kann ich herausfinden ob er mich auch mag und was soll ich meiner Mutter sagen und darf ich überhaupt mit ihm zusammen sein ?

Danke für die Antworten im voraus

Antwort
von BrightSunrise, 27

Ich würde berstmal herausfinden, was er für dich empfindet. Lerne ihn kennen, wenn er dich auch mag, macht er vielleicht den ersten Schritt, wenn nicht, dann erzähl ihm doch einfach von deinen Gefühlen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber dann hast du wenigstens Gewissheit!

Erst dann würde ich mich dem Problem "Mutter" widmen. Ich würde es ihr sagen, sobald ihr in einer Beziehung seid, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Am besten erzählst du ihr zuerst einfach nur, dass du einen Freund hast, normalerweise werden dann einige Fragen von deiner Mutter folgen. Wenn du diese Fragen überstanden hast, kannst du das "Problem" ansprechen, etwa so: "Aber Mama, da gibt es etwas, was dir womöglich nicht so gut gefällt. Bevor ich dir das aber sage, musst du mir versprechen, dass du ihm eine Chance gibst und ihn kennenlernst, OK?" Dann sprichst du das "Problem" aus.

So eine Beziehung kann klappen, muss aber nicht. Gerade im jungen Alter ist die geistige Reife meist sehr unterschiedlich, wenn ihr jedoch etwa auf einer geistigen Ebene seid, spricht moralisch überhaupt nichts dagegen und auch gesetzlich ist nichts einzuwenden. Beziehungen werden vom Gesetz nicht geregelt, lediglich sexuelle Handlungen unterliegen diesem. Da du aber bereits über 14 Jahre alt bist, kommt es zu keinen größeren Schwierigkeiten, Genaueres kannst du im §182 StGB nachlesen.

Im Übrigen sind mein Freund und ich 22 und 17, im Oktober sind wir vier Jahre zusammen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von AnOnYm2811, 21

Wenn er das selbe für dich empfindet wie du für ihn doch alles gut :) was sollte dann noch im weg stehen? Das Alter ist dann eig realtiv egal. Ich bim selber 16 und mein freumd ist 21 ... meine eltern haben nichts dagegen :) Ich glaube gesetzlich ist es auch erst strafbar wenn die ältere person 21 jahre ist und die jüngere unter 16 jahren.
Lg:)

Kommentar von BrightSunrise ,

Sobald beide Partner mindestens 14 Jahre alt sind, ist Sex möglich und kann nur unter Umständen verboten sein.

Kommentar von AnOnYm2811 ,

okay

Antwort
von downhill015, 21

Ok danke also er will sich oft mit mir treffen unnd wir necken und gegenseitig immer haben die gleichen hobbys und den gleichen Charakter und für mich kommt er ehr rüber als wäre er 16

Antwort
von laurent1709, 26

Keine Angst probiere es einfach meine Frau ist 11 Jahre jünger und hätte mich gerne mit 21 kennengelernt (da war ich noch Jungfrau)

Antwort
von 3Abenteurer, 22

Wenn du die Bestätigung hast das die Gefühle nicht nur deinerseits kommen, wo sollte das Problem liegen.

Wie du heraus findest ob er dich auch liebt, fragen. Wie du heraus findest wie es deine Mutter findet, sagen. Einfach gesagt, schwer gemacht ich weiß.

Wie genau das dann noch mit dem Geschlechtsverkehr ist weiß ich nicht. Aber wenn du von ihm schwanger wirst trägt er die Verantwortung. (So war mein letzter Stand).

Doch nun wieder zum sagen/fragen. Du kannst es beim sagen so machen: "Du Mama angenommen ich bin mit einem 20 jährigen zusammen, wie fändest du das ?".

Und beim fragen, ein Liebesbrief oder eine die direkte Anrede.

Wie oben schon genannt, wenn ihr euch liebt ist es halt so.

Viel Glück und Spaß, 3Abenteurer.

Antwort
von mattes250, 23

du kannst bis 21 haben aber fragt mal deine mutter

Kommentar von BrightSunrise ,

Wer sagt das?

Antwort
von Tige8822, 46

Finde erst einmal raus ob er dich auch mag, denn wenn nicht brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Wenn ja dann wartet ein paar Jahre bis ihr es öffentlich macht. Bis du 18 und er 23 ist zb. Dann ist das mit dem Altersunterschied nicht mehr so wild. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten