Ich liebe eine Freundin die verlobt ist. Sollte ich es ihr sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mit ihr reden wenn du wirklich sicher bist was du fühlst, sie kann dann immer noch entscheiden was sie tut, sie wird sich für das entscheiden was sie für richtig hält, ganz gleich was du ihr sagst. Aber sei nicht zu enttäuscht wenn du eine Abfuhr erhältst von ihr, denn das ist sehr wahrscheinlich. Wenn du das nicht möchtest und ihre Entscheidung nicht beeinflussen möchtest behalte es für dich. 
Beide Entscheidungen werden Folgen haben, bei der einen wäre es die Frage was sie daraus macht, bei der anderen wirst du dich immer fragen was wäre gewesen wenn.. Die Frage ist was dir mehr Wert ist, das sie glücklich ist wie sie sich selbst entschieden hat oder das du ihr zwar ihre Verlobung vielleicht zerstörst aber ihr zusammen glücklich werdet vielleicht, oder eben das du dein Leben lang dich fragst wie es gewesen wäre wenn du mit ihr geredet hättest, auch wenn es vielleicht keinen Unterschied gemacht hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megaphone15
19.06.2016, 22:15

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.. ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

0

Naja, dass ist eine echt blöde Situation. Aber bitte, mach dir keine Hoffnungen, denn du verletzt dich damit nur selbst. Sie wird heiraten, sie wird bald nur noch einen Mann gehören. Ich denke, dass sie sich das gut überlegt hat und diesen Mann liebt. Wenn du es ihr sagen würdest, dann würde sie total durcheinander kommen. Und du möchtest ja nicht, dass sie total aus der Bahn kommt, oder? Wenn sie dich lieben würde, würde sie diesen Mann nicht heiraten wollen. Es tut mir leid, aber du musst sie vergessen. Irgendwann kommt eine, die zu dir gehört.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du es ihr nun sagst oder nicht. du musst auf dein Herz hören:)
Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megaphone15
19.06.2016, 22:16

Danke dir :)

0

Bitte lass es.
Wenn du es ihr sagst, setzt du die Beziehung zwischen ihr und ihrem Verlobten und ihr und dir in Gefahr.
In dem Falle solltest du an das Wohl deiner Freundin denken. Sie hat ihr Glück gefunden und es wäre im Endeffekt selbstsüchtig es ihr zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm kommt drauf an ob sie dich auch liebt aber wenn sie schon heiratet? Ich würde es lieber sein lassen da sie vielleicht nein sagen würde und sie sich dann schlecht fühlt da wie du erzählst gut befreundet seit und viel unternimmt. Aber da sie heiratet würde ich es sein lassen. 

LG: Lissy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megaphone15
19.06.2016, 22:08

Ich verstehe..

Bloß jedes Ihrer Blicke gibt mir irgendwie diese Hoffnungsgedanken dass eine minimale Chance bestehen könnte dass sie etwas für mich empfindet..

0

Sag s ihr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung