Frage von imcool265, 91

Ich liebe ein Mädchen weiss allerdings nicht wie ich sie fragen soll ob sie mit mir zusammen sein will?

Ja wie gesagt es ist ein Mädchen von der Parallel Klasse und ich stehe auf sie aber ich weiss nicht wie ich sie fragen soll ob sie mit mir zusammen sein will (ich bin halt einbisschen schüchtern) jedoch wie sind keine kleine Kinder und die Liebesbrief Variante ist halt ein bisschen kindisch bzw. Wir sind 15 Jahre alt. Danke im Voraus!

Antwort
von Do4ke, 28

Das was Errorunbekannt schrieb würde ich nicht machen. Wenn du dir mit deinen Gefühlen im reinen bist würde ich sie einfach ganz nett ansprechen. Wenn ihr schon geredet habt mit einander oder befreundet seit ist das wiederum was anderes,  dann solltest du erstmals mit ihr alleine sein und ihr aus deinem Herzen raus deine Gefühle gestehen. Lass dein Herz sprechen und such dir keine Hilfe hier wo dir Menschen die keine Ahnung von Liebe haben dumme Kommentare ab geben! Mach dir ein paar Stichpunkte was an ihr toll ist , was du fühlst wenn du sie siehst oder mit ihr sprichst und mixe dir durch deine Gefühle die du auf das Blatt bekommen hast deine Worte zusammen und eigentlich gibt es diese frage " willst du mit mir gehen ect!" Heute nicht mehr, entweder es passt zwischen euch und das Datum in dem ihr eins werdet kommt oder es passiert nicht. Ich wünsche dir alles liebe, hab den Mut un zeig ihr das du nicht wie alle anderen Menschen bist denn das macht dich erstmal richtig interessant:) 

Kommentar von imcool265 ,

Danke für deinen Kommentar und du hast Recht man fragt was ernstes jedoch kommen mache spastiis und machen alles kaputt danke trotzdem werde es versuchen das Problem ist dass sie immer mit ihre Kolleginnen ist und es wird erst ganz stressig wenn die anfangen zu fragen oder extra mit dir rummachen glaub mir dass passiert mir ständig :(

Kommentar von Do4ke ,

Sehr gern:) für den Anfang reicht dir auch ihr facebook oder ihre Nummer, so hast du sie schon mal teils für dich, denn wenn sie dir schreibt hängen ihre Freundinnen nicht ständig bei ihr Rum. Wenn du ihr sympathisch bist und sie zum lachen bringen kannst mit deiner Art und Weise ist das schon mal sehr gut. Wie ihr mit einander schreibt ergibt sich im laufe der Zeit, du solltest bedenken das man kein Herz auf dieser Erde einfach so für sich gewinnen kann. Dafür muss man eben kämpfen. Wenn ihr immer öfter schreibt kommt es auch zu einem treffen in dem ihr alleine seit und da kannst du auf den richtigen Moment abwarten in dem du deine Gefühle ihr gestehst, Komplimente sind natürlich auch sehr hilfreich, nur zu viele Komplimente solltest du wiederum nicht machen. Ich denke wenn du sie wirklich erobern willst nimmst und gibst du ihr die Zeit,ihr zu zeigen was für ein toller Mensch du bist. Und auch das ihr zusammen gehört. Du bist zwar noch jung , kein Kind mehr in dem Sinne aber du sammelst deine Erfahrungen. Das Einzigste was wichtig ist, verletzte niemals einen Menschen denn du willst nicht das es dir so ergeht verletzt zu werden:)! Sehe es positiv und ich denke du wirst das schaffen ihr die Zeit zu geben und zu kämpfen. Alles liebe nochmals.

Antwort
von Bihahalo, 14

OK hatte das selbe Problem aber hab sie irgendwann wo sie alleine war angesprochen und haben uns unterhalten und permanent in die Augen geschaut und schnell die Nummern ausgetauscht und beide festgestellt das wir was für einander empfinden und sind seit 1nem Monat Glücklich zusammen.

Bin auch schüchtern aber Habs in dem Moment geschafft es zu überwinden du musst nur am dich glauben dachte auch die wird sich eh nicht interessieren aber sie fand das süß sie Wollte eigentlich schon die ganze Zeit zu mir kommen hatt sich aber nicht getraut.

Viel Glück Nimm deinen Mut zusammen das solltest du es schaffen. Ich glaub an dich!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Na gut zwar ist die Liebesbriefvariante keineswegs kindisch aber sie ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wie auch jegliches Liebesgeständnis noch nicht empfehlenswert. Derweil ich auch vermute, dass dein momentaner Kontakt zu diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast wohl nicht gerade super toll ist, so wäre es doch wohl angebracht zuvor noch etwas entscheidend daran zu ändern. Sollte ich mich in meinem Verdacht getäuscht haben und der bestehende Kontakt ist weitestgehend OK, dann wäre es doch wiederum sinnvoll dich mal ein wenig bezüglich deiner Chancen zu informieren.

Antwort
von Scream41, 29

Schau, dass Du mal irgendwie über z.B. Schule ne ihr redest und dann sag z.B. dass Du ihr in der Schule helfen kannst und gib ihr deine nummer.

Und sei auf keinen Fall schüchtern!

Kommentar von DaniGGa3 ,

als ob man Schüchterheit mal eben so abschalten kann

Kommentar von Scream41 ,

Ich weiß wovon Du redest, ehrlich. Aber versuchs mal oder "übe" mit einem anderen Mädchen 

Antwort
von Noname657, 20

Kennt ihr euch sehr gut? Oder ist es relativ frisch? Ich würde sie nicht fragen bin selbst ein mädchen ich finde es nicht so geil. Sprecht und schreibt viel mit einander irgendwann ergibt sich das schon.
Liebe grüße

Antwort
von metalhead998, 29

Ist schwierig. Ich würde sie ehrlich gesagt nicht einfach mal so ansprechen, da kann ma blöd rüberkommen. Einfach auf eine bessere Gelegenheit warten, wo du zeigen kannst, wie nett du bist, z.B. im Bus ihr einen Platz anbieten, wenn sie stehen musd und du stehst dafür auf, aber geht natürlich nur, wenn sie mitfährt, wie gesagt einfach zeigen, wie nett du sein kannst.

Antwort
von hxnny, 23

Frag sie bitte nicht ob sie mit dir zusammen sein möchte :D
Ich weiß nicht ob du vielleicht ihre Nummer hast und ob ihr euch vielleicht sogar schonmal getroffen habt aber wenn ja dann auch einfach mal die Gelegenheit sie (wenn ihr irgendwo sitzt oder zuhause seid) zu küssen. :) Hört sich schwerer an als es eigentlich ist!
Aber wirklich nur wenn es passt, ansonsten schau ihr tief in die Augen und mach Ihr Komplimente 😇

Antwort
von laralotti, 29

Liebt sie dich denn überhaupt auch? Wie auch immer.. Mach es persönlich und frag sie erstmal Nacht ihren Gefühlen für dich :)

Kommentar von laralotti ,

Nach*

Kommentar von imcool265 ,

Naja glaub schon weil sie schaut mit immer in den Augen und wenn ich dann schaue lacht sie und schaut weg ausserdem was sie schon mal für eine lange Zeit voll in mich verknallt dass habe ich erst dann erfahren wo sie nicht mehr auf nicht stand (voll blöd)

Kommentar von laralotti ,

Dann schreib sie doch erstmal an und frag sie ob ihr mal was zsm machen wollt .. Und dann schau ob sich was entwickelt aber so wie ich das Gefühl hab interessiert sie sich auch sehr für dich. Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community