Frage von Lukonaut, 58

Ich liebe ein Mädchen und sie mich nicht außerdem gibt es da noch einen anderen jungen?

Hi,
Also ich bin in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt, ich habe ihr das erklärt,aber sie mag mich nur als guter Freund. Die nächsten Monate habe sie immer mit einem Mitschüler von mir gesehen denn ich schon lange kenne wir WAREN mal Freunde, er ist ein ganz schöner Schleimmer. Er will sich bei allen Mädchen beliebt machen und erzählt lügen über andere damit er gut dasteht.irgendwann habe ich dann erfahren das sie extra viel mit diesem jungen macht damit ich eifersüchtig werde und ich sie nicht mehr liebe. Aber ich bin immer noch in sie verliebt.ich hasse sie weil sie so etwas macht und sie nicht sie selbst ist , ich liebe sie aber weil ich ihren inneren Werte mag ihr Verhalten ihr Aussehen ihre Hilfsbereitschaft. Was soll ich tun ?

LG Luko

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 6

Hey Lukonaut, 

du befindest dich in einer Zwickmühle: 

du empfindest etwas für ein Mädchen, das dich nicht liebt, sondern an einem anderen Jungen interessiert ist, was dich stört. 

In dieser Situation ist es wichtig, dass du Ruhe bewahrst, dich nicht verrückt machst und Selbstbewusstsein ausstrahlst. Das kann nämlich dazu beitragen, dass du mit dieser Situation und mit deinen Gefühlen, die nicht erwidert werden, besser umgehen kannst. 

Was du jedoch nicht tun solltest, ist, diesem Mädchen weiterhin deine Aufmerksamkeit schenken. Denn dass du ihr deine Aufmerksamkeit schenkst, sorgt nur dafür, dass sie dich weiterhin ignoriert und eifersüchtig macht. Mit anderen Worten kann man auch sagen, dass du für ihre Eifersucht verantwortlich bist, weil du ihr weiterhin deine Aufmerksamkeit schenkst - und das merkt sie. Deshalb macht sie dich ja auch eifersüchtig. Letztendlich tut sie das aber auch deswegen, um dir klar zu machen, dass sie nichts von dir möchte - und das musst du verstehen und akzeptieren. 

Da sie aber ohnehin an einen anderen Jungen  interessiert ist, kannst du ihr so viel deiner Aufmerksamkeit schenken, wie du willst - sie wird dich nicht beachten, da sie nur Augen für den Jungen hat, an dem sie interessiert ist. 

Du musst also lernen, mit dieser Situation richtig umzugehen. Ansonsten wirst du einem Mädchen hinterher trauern, das dich nicht liebt, dich ignoriert und die Absicht hat, dich bewusst eifersüchtig zu machen, weil sie weiß, dass du sie liebst; weil sie auch weiß, dass du ihr deine Aufmerksamkeit schenkst. 

Sie weiß aber nun, was du für sie empfindest, kann es aber nicht erwidern, wie du es dir erhofft hast. Das ist auch der Punkt, an dem du es akzeptieren musst, dass sich keine Beziehung mit ihr ergeben wird; dass sie nichts von dir möchte und sie an einen anderen Jungen interessiert ist. 

Mache dir also keine Hoffnungen mehr. Du hast bereits verloren. Mische dich da auch nicht ein. Das Mädchen wird es dir sehr übel nehmen, wenn du das Verhältnis zwischen ihr und dem Jungen zerstören würdest. 

Bleibt Freunde, wenn es für dich machbar ist. Lasse dich dann nur nicht zu sehr von ihr ausnutzen. Lasse sie daher vorerst in Ruhe und beobachte, was sich ergibt. 

LG, Toxic38 

Kommentar von Lukonaut ,

Danke für diese brauchbare Antwort ich schaue mal was sich jetzt ergibt.

LG Luko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten