Frage von Applebozz, 82

Ich liebe ein Mädchen und es ist iwie komisch?

Ich liebe ein Mädchen was in meiner Stufe ist wir schreiben dauerhaft und sie schreibt mir ständig Dinge wie z.B. "Ich liebe dich bis später" oder "schlaf schön Baby" oder "träum was süßes"
Aber wir sind nicht zsm ich reagiere darauf immer normal und schreibe sowas nicht zurück. Aber das komische ist obwohl sie mir sowas immer schreibt und wir dauerhaft schreiben redet sie in der Schule wo wir uns sehen kein Wort mit mir und ich meine ich bin jetzt nicht so mega unbeliebt oder so also es wäre ganz normal und nicht peinlich für sie oder so und wenn ich mit ihr reden will muss sie immer was anderes machen was soll ich tun und wie soll ich das verstehen soll ich sie vor die Wahl stellen und die "Freundschaft" wenn man es so nennen möchte beenden und sie vergessen oder was soll ich tun

Antwort
von Lyra900, 14

Da du sie ja schon darauf angesprochen hast, wieso sie in der Schule nicht mit dir redet (das hat ja zu nichts geführt) und dich schon privat mit ihr getroffen hast, würde ich sagen, solltest du sie irgendwann klipp und klar zu Rede stellen. Es ist unfair, wenn du die ganze Zeit da sitzt und nicht weiß was los ist.

BEVOR du das tust, werde dir aber erstmal über DEINE Gefühle klar! Magst du sie überhaupt wirklich? Kannst du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen? Wenn ja würde ich ihr das so sagen, wenn sie dann nein sagt ist es zwar im ersten Moment schade für dich, aber keine Panik, du bist jung und wirst in deinem Leben noch genug andren wunderbaren Mädchen über den Weg laufen! :)

Wenn du sagst, eine Freundschaft mit ihr würde dir voll und ganz reichen, dann musst du dir auch Gedanken machen, wie für dich diese Freundschaft aussehen soll. Wirklich Freundschaft beschränkt sich nämlich definitiv nicht nur aufs chatten in irgendwelchen Apps. Das sieht natürlich jeder anders, aber eigentlich gehört auch dazu, dass man miteinander reden kann, mal was zusammen unternimmt und vor allem nicht die Existenz des Anderen in der Schule vor Freundinnen leugnet! In jedem Fall solltest du sie mal in Ruhe, allein und vor allem persönlich darauf ansprechen, wenn du dir über deine eigenen Gedanken und Gefühle im klaren bist. Und versuche, bei deinem Standpunkt zu bleiben. Wenn sie weiterhin sagt, in der Schule ist alles normal (was ja anscheinend nicht so ist) oder dass ihr euch zb trefft (was ja anscheinend auch nicht so ist), musst du dich halt fragen, ob es dir das wert ist.

Was du zusätzlich machen kannst, ist, den Online Kontakt etwas "runterzufahren". Weniger schreiben, länger warten bist du antwortest oder dir einfach mal ne Frist für sagen wir mal einen halben Tag, von zb mittags bis abends setzt, in denen du ihr gar nicht schreibst. Das sollte man nicht nur aus dieser Motivation machen, aber erstens könnte es sie nachdenklich stimmen und ihr zeigen, wie es ist, nicht immer sofort die Aufmerksamkeit zu bekommen die man will. Zweitens kannst du auch in Ruhe nachdenken, was du von ihr hälst. Das geht schwieriger, wenn du die ganze Zeit mit ihr Schreibst, dazu braucht man manchmal Abstand.

Hilfreich ist es auf jeden Fall auch, herauszufinden wieso SIE so reagiert. Wenn sie das nur macht, weil sie schüchtern ist und dich trotz des Verhaltens mag, könnte man ja alles mit Kommunikation lösen. Wenn sie aber zb nur Aufmerksamkeit will, in Momenten, in denen sie grad allein ist, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob du das auf Dauer weitermachen willst! Aber das kannst nur du herausfinden und auch nur, wenn du sie mal privat zur Rede stellst :)

Ich hoffe mein Uschi-Text hat dir geholfen! :D

Lg Lyra :)

Kommentar von Applebozz ,

Danke das hat mir wirklich geholfen ich glaube ich werde wie du schon sagst den Kontakt runterfahren und daran sie einfach "ziehen zu lassen" falls nichts klappt habe ich auch schon gedacht ich hätte nur gehofft das es etwas anderes gäbe und ja ich könnte mir eine Beziehung mit ihr vorstellen sie ist anders als alle andere Mädchen die ich kenne sie hat immer gute Laune und ist ziemlich "verrückt" aber genau so mag ich sie
Aber wenn es nicht sein soll dann ist es wohl so Danke für den Text

Kommentar von Lyra900 ,

Immer wieder gern!

Dann weißt du ja, was du willst, das Wichtigste ist also geschafft :) Ich wünsch dir viel Glück beim Gespräch und auch mit ihr! Vielleicht klappts, vielleicht nicht, dass wird sich jetzt zeigen, aber egal was passiert, Kopf hoch, es liegen noch sehr viele tolle Jahre Leben vor dir! :)

Antwort
von Schattentochter, 4

Ich schließe mich Lyra weitestgehend an.

Rede mit ihr. Es gibt x Gründe, warum Menschen in der Schule dann plötzlich ganz anders sind - vielleicht ist sie schüchtern, vielleicht hat sie keine Lust, dass ihre Klassenkollegen blöde Kommentare schieben, vielleicht hat sie den Kopf in der Schule einfach woanders, etc. etc. etc.

Das mit dem Kontaktrunterfahren würde ich eigentlich eher nicht machen - falls sie nämlich bloß unsicher ist, schlägst du sie damit in die Flucht, weil sie denkt, du bist nicht mehr interessiert.

Solche Testereien sind eigentlich nicht halb so viel wert, wie ein gepflegtes Gespräch. Du hast geschrieben "Sie ist ein wenig verrückt und genau so magst du sie" -> sag das doch auch ihr. ;)

Wenn du auf ihre "Liebe dich"-Nachrichten nie reagierst, ist's doch aber kein Wunder, dass sie in der Schule immer auf Abstand geht. ;)

Sag ihr, du willst dich mit ihr auf einen Kaffee o.Ä. treffen und frag sie ganz direkt, was genau das zwischen euch ist und was es eigentlich werden soll. Sag' ihr, dass du was für sie übrig hast, aber dass du es seltsam findest, dass sie in der Schule immer so distanziert ist.

Aber spiel keine Spielchen, das ist in den seltensten Fällen gut.

Falls sie es WIRKLICH nur tut, weil sie gerade Aufmerksamkeit will, wenn sie alleine ist, findest du das spätestens dann raus, wenn sie versucht, dem Treffen oder dem Gespräch zu entgehen. Dann kannst du den Kontakt immer noch beenden.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

sie scheint schüchtern zu sein u. schreibt lieber, als vor anderen mit dir zu reden?

Trotzdem würde ich es klar stellen, damit du weißt woran du bist!

Was ist denn mit einem Treffen, außerhalb der Schule?

Wir haben uns schon ein paar mal getroffen außerhalb der Schule und ich fand es auch gut aber nach ein paar mal wollte sie nicht mehr es ist da auch nichts schlimmes passiert oder

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ehrlich gesagt kann ich mir dann ihr Verhalten, bzw. was sie dir schreibt, auch nicht erklären. 

wie schon gesagt, frag sie, was das alles soll, denn du möchtest wissen, wie du dran bist, andernfalls beendest du die "Freundschaft", vielleicht reagiert sie dann?

Antwort
von Rodrigo23, 30

Werde dir darüber erst mal im Klaren, dass "Beliebtheit" und dieser ganze Schul-Cheerleader-Quarterback-Unsinn in deinem Leben sowieso bald nicht mehr relevant sein wird. Spätestens dann, wenn du fertig mit Schule bist.

Zu ihrem Verhalten: Ich sehe das folgendermaßen, dass sie zwar vor ihren Freundinnen mit nem "Freund" angeben möchte, aber dann die Krise kriegt, wenn du vor ihr stehst und sie mit dir reden müsste. Nicht so souverän von ihr! :/

Frag dich doch lieber mal selbst, ob du sie wirklich magst, ob du dir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen kannst und wie du dich dabei fühlst. Dann rede mit ihr! KOMMUNIKATION ist da A und O! Das müsst ihr jungen Leut noch lernen und wenn du sie nicht fragst, was sie genau will, oder sie zur Rede stellst wirst du's wohl nie erfahren! :)

Hoffe ich konnte helfen! LG

Ich habe sie schon öfters angesprochen aber Gesprächen geht sie aus dem Weg und ich habe mich auch ein paar mal getroffen mit ihr alleine ich fand es schön und es ist auch nichts schlimmes passiert oder so aber nach ein paar treffen wollte sie nicht mehr

Kommentar von Rodrigo23 ,

Also Ich persönlich würde dir in dem Fall raten, auf Abstand zu gehen. Wenn das Mädel nicht mal fähig ist, wie ein normaler Mensch mit dir zu reden, hat das in meinen Augen keinen Wert! Werd dir über deine eigenen Gefühle klar und (klingt jetz hart) such dir vielleicht ein Mädchen mit dem du auf einer Wellenlänge bist! Ohne Reden - und ich meine von Angesicht zu Angesicht - hat keine Beziehung Bestand :)

Ok also lieber sie vor die Wahl stellen und wenn sie darauf nicht reagiert sie vergessen?

Kommentar von Rodrigo23 ,

Erpressen würde ich sie natürlich auch nicht. Stell ihr kein Ultimatum, aber wenn das "Reden" zwischen euch keinen Sinn macht, weil du ja nie ne Antwort bekommst hat das alles wenig Sinn.

Sag ihr das vielleicht auch. Frag sie, was sie sich unter einer "Beziehung" vorstellt?! Ihr seid ja beide keine 12 mehr und solltet fähig sein miteinander zu kommunizieren. Vielleicht gehst du auch einfach mal deinen Hobbys nach und lenkst dich ab.

Hast du schon mal mit einem Freund drüber geredet? was sagen die denn dazu??

Kommentar von Lyra900 ,

Rodrigo hat da definitiv Recht. Bevor du sie zur Rede stellst, werd dir über deine eigenen Gefühle klar, ansonsten hat das alles keinen Sinn! Wenn du weißt, was DU willst, kannst du ihr das sagen und sie kann entweder zustimmen oder ablehnen. Wenn sie nicht mal das fertig bringt, hat ne Beziehung aber ehrlich gesagt wirklich keinen Sinn, sowas sollte nämlich auf Kommunikation und Vertrauen basieren, wenn eins von den beiden nicht da ist, funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht (oder ist jedenfalls nicht glücklich)! 

Und was Rodrigo glaub ich auch meinte, mach dir keinen Stress! Mit 17 hast du alle Zeit der Welt, du kannst Fehler machen soviel du willst (solange das ganze in nem angemessenen Rahmen bleibt ;) ), Dinge ausprobieren, alles was du tust wird zu Lebenserfahrung! Wenns mit ihr nicht klappt, wird's die nächste, wir sind genug Menschen auf diesem Planeten, niemand bleibt allein (bzw die wenigsten und du wirst nicht dazu gehören :D). Achja und genieß die Schule, du wirst sie irgendwann vermissen und es bereuen, wenn du sie nicht zu schätzen wusste, ich rede da aus Erfahrung :D

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Wie alt seid ihr?

16 und 17

Antwort
von suitman1230, 11

Sie ist wahrscheinlich schüchtern

Antwort
von 25IWA24, 27

Frag sie einfach wenn ihr schreibt, warum sie in der schule nicht mit dir redet

Habe ich schon sie sagt das alles normal ist

Kommentar von 25IWA24 ,

Dann sprich du sie doch mal in der schule an

Sie geht Gesprächen in der Schule aus dem Weg
Ich habe es versucht aber immer muss sie plötzlich was tun

Kommentar von 25IWA24 ,

Dann musst du sie wohl anschreiben und sie fragen. und gibt dich nicht mit einem "Es ist alles normal" zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten