Frage von Sunbox123456, 60

Ich Liebe ein Mädchen kann es überhaupt was werden?

Ich liebe seit längerer Zeit ein Mädchen aus meiner Klasse. Wir sind ziemlich gut befreundet und eigentlich unterhalten wir uns ziemlich oft . Sie hatte mich in letzter Zeit sogar mal eingeladen einen mit ihr zu trinken (jedoch war die Erklärungd dazu dass sie mich umbedingt mal besoffen sehen wolle ). Ich komme also eigentlich ganz gut mit ihr klar :) Jedoch ist sie öfters ziemlich abweisend und ich zweifle daran ob es etwas brächte ihr zu sagen das ich etwas für sie empfinde.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Aus so mancher guter Freundschaft hat sich mit der Zeit und wenn alles passte auch schon erheblich mehr entwickelt, eine Garantie dafür gibt es freilich nicht. In dem von dir in deiner Fragestellung geschilderten Fall, da wäre es sinnvoll, wenn Du den Umstand, das ihr euch so gut versteht dafür nutzen würdest um zu versuchen etwas bezüglich deiner Aussichten bei diesem Mädchen in Erfahrung zu bringen und danach hast Du dann immer noch gemäß dem Ergebnis deiner Recherche dich so oder so zu entscheiden.

Antwort
von LZ123, 28

Einem Mädchen zu sagen, dass man etwas für sie empfindet, bringt ja eigentlich nur etwas, wenn man sich 100% sicher ist, dass die andere Person auch etwas für einen empfindet. Alles andere wäre wirklich nur Schwachsinn. Stell dir doch mal vor, du sagst es ihr, sie möchte aber keine Beziehung mit dir und wenn du Pech hast verlierst du sie noch.

Ich würde die ganze Sache erst einmal abchecken und Freunde und Freundinnen aus ihrem Freundeskreis mal fragen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von 66SWEETY66, 11

Naja versuch vllt mal mit ihr auf das thema liebe und beziehungen zu kommen und ob es da jmd bei ihr gäbe... und naja wenn du willst kannst du ja sowas sagen wie dass du so ein sehr hübsches mädchen im auge hast mit dem du auch sehr befreundet bist...also so andeutungen machen..und je nachdem wie si drauf reagiert...ob sie es versteht kannst du schauen ob sie auch was für dich empfindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten