Frage von Fabidasmitglied, 127

Ich liebe ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, was soll ich tun?

Ich habe ihre Handy Nummer nicht und kenne sie von der Schulsportwoche, bin aber zu schüchtern um sie nach Date oder Handynummer zu fragen, bitte helfen!!! Bin verzweifelt...

MFG fabi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 34

Toll für dich, wenn Du ein Mädchen aus deiner Parallelklasse liebst aber das alleine wird dich natürlich keinen Meter voranbringen und so nebenbei bemerkt, es steht wohl derzeit auch noch in den Sternen ob das Mädchen deine Gefühle auch nur annähernd erwidert. Von daher wäre es doch wohl sinnvoll, dich primär um den persönlichen Kontakt zu dem Mädchen zu bemühen mit dem erweiterten Ziel euch auch anzufreunden. Kommst Du damit zumindest ein wenig voran, dann kannst Du das Mädchen auch mal wegen einem Treffen ansprechen oder es einfach mal auf was auch immer einladen und das kann auch ein Eis oder eine Cola sein. Klappt das alles ganz gut, dann kannst Du auch den Austausch der jeweiligen Handynummern respektive der Telefonnummern ansprechen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von LynnCx, 68

Frage sie, bevor es zu spät ist. Mir ging es auch so, ich war irgendwann so verzweifelt dass ich Zuhause geweint habe dass ich so dumm war und ihn nicht angesprochen habe. Aber was soll passieren? Ich habe es letztendlich gemacht und mich neben ihm gesetzt und nach seiner Nummer gefragt und einfach angefangen davon zu erzählen wie schwierig es für mich war ihn anzusprechen.
:)

Antwort
von DomeakaD, 91

Ich würde einfach mal in der Pause zu ihr gehen oder evtl. jemand aus ihren Bekanntenkreis um ihre Nummer fragen.

Antwort
von moritz1045, 31

Schreibe mit ihr so eine Woche und versuche Sachen über sie heraus zu finden nach einer Woche fragst du sie nach einem Date.

Antwort
von Mumelmum, 29

Frag vill. andere wie sie heist Oder schau im jahresbericht nach und schreib sie in Facebook an.Viel Glück!

Antwort
von landregen, 46

Naja, wenn du zu schüchtern bist, dann muss wohl einer von uns kommen, dich an die Hand nehmen und mir dir zusammen zu dem Mädchen gehen und ihr erklären, dass du allein zu schüchtern bist.... Oder bitte deine Mama, dass sie das Mädchen nach einem Date fragt.

Sorry, aber manche Dinge muss man allein hinkriegen - oder drauf verzichten. Klar ist jeder mehr oder weniger schüchtern, du vielleicht etwas mehr als manch anderer - aber trotzdem muss man manche Dinge im Leben selbst tun.

Das kriegst du schon hin! Kein Zweifel! Viel Glück!

Kommentar von superkeks888 ,

Er hat doch nur nach ein paar Tipps gefragt und nicht nach einer sarkastischen Antwort :D