Frage von St0ned334, 21

Ich liebe ein mädchen aber ich traue mich net das ihr zu sagen was soll ich tun?

Ich liebe ein mädchen (wir sind schon seid der Grundschule befreundet) aber ich trau mich net es ihr zu sagen weil ich immer denke das sie es weiter sagt (ihre freundinnen) und dan am ende es alle wissen das will ich aber was soll ich tun?? Danke im voraus!

Antwort
von Cruiser67, 8

Guten Morgen StOned!

Wenn dir das Mädchen wichtig ist, sollte es dir egal sein, was andere denken. Zuneigung ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Ich verstehe dich allerdings, denn ich habe noch nicht vergessen, wie ich gedacht und gefühlt hatte, als ich noch jung gewesen bin (bin jetzt 48).

Rückblickend weiß ich nun, wie wichtig es ist, offen zu sein, wenn man jemanden mag. Man kann nämlich nie sicher sein kann, ob die Gefühle nicht sogar erwidert werden.

In meinem Fall hatte ich nicht erkannt, dass damals zwei Mädchen auf mich "standen", die auch mir sehr gefielen (nacheinander, nicht zur selben Zeit)

Das erfuhr ich erst Jahre später bei einem Klassentreffen.

Hätte ich damals den Mut gehabt, meine Zuneigung zu zeigen, dann wären wir zusammen gekommen.

Jahre später, als ich schon erwachsen war, verliebte ich mich in eine Frau, aber ich wartete zu lange, um es ihr zu sagen. Sie starb bei einem Unfall,  bevor ich es ihr sagen konnte.

Tu dir selber den Gefallen und steh zu deinen Gefühlen. Egal ob sie am Ende erwidert werden oder nicht.

Kommentar von St0ned334 ,

Vielen dank für deine Antwort dank dir habe ich ein bissen mud bekommen sie zu fragen Danke nochmal👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten