Frage von StayAnonym55, 57

Ich liebe die beiden?

Ich liebe zwei Personen, die ich aus dem Internet kenne. Die eine ist 18, der andere 19. Wir drei sind alle miteinander befreundet und die zwei kennen sich auch in echt (Bin 14 und ein Mädchen). Dem Mädchen habe ich schon mal gesagt, dass ich sie liebe, meinte aber sie stehe auf Jungs. Dem Jungen habe ich es nicht gesagt, weil ich dachte, dass es komisch für das Mädchen wäre. Die beiden leben in Amerika und ich kenne sie jetzt seit paar Monaten und meine es total ernst. Was soll ich tun?

Antwort
von lilacblue, 23

du bist ja erst 14 Jahre alt, ich denke mal Liebe kann man das nicht nennen sondern mehr so ein 'verknallt sein' oder halt 'schwärmen'. also mit dem Mädchen kannst du es ja schonmal vergessen, da sie hetero ist.. bei dem Jungen würde ich mal abwarten bevor du ihm das sagst! guck einfach mal ob er sich bei dir anders verhält und dir mehr Aufmerksamkeit schenkt als anderen Mädchen. Geduld ist da echt wichtig dabei und werd dir mal im klaren ob du wirklich mit ihm eine Beziehung eingehen könntest, wenn du auch noch für andere schwärmst! glaub mir es werden noch ganze viele andere kommen, die die gefallen werden also warte einfach ab und schau, was du in nächster Zeit so fühlst! liebeskummer gehört dazu Süße :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 1

Derweil Du gerade mal 14 Jahre alt bist und die Möglichkeiten so mal auf die Schnelle nach Amerika zu reisen dir wohl auch nicht gerade gegeben sind, so wärst Du ganz gut beraten im weiteren Verlauf dieser Bekanntschaft mit den beiden nicht unbedingt einen auf Liebe zu machen. Halte unter diesen Umständen den freundschaftlichen Kontakt zu den beiden so lange Aufrecht wie das möglich sein wird, das er irgendwann sozusagen einschlafen könnte, das ist ohnehin nicht von der Hand zu weisen.


Antwort
von nelesallycom, 13

Du kannst die gar nicht "lieben" liebe baut sich über Zeit auf, wenn man sich persönlich kennt. Und nicht übers Internet. Du bist höchstens verknallt, oder es ist eine schwärmerei. Aber liebe ist etwas tieferen, was Zeit braucht zu wachsen. Vergiss es einfach.

Kommentar von StayAnonym55 ,

Aber wir haben schon öfters miteinander geredet, also angerufen. Außerdem weiß ich über die sehr viel genauso wie die über mich. Zudem haben wir viele Gemeinsamkeiten

Kommentar von nelesallycom ,

Trotzdem ist es keine Liebe. Aber ich höre es oft, das 13 oder 14 jährige zu schnell "ich liebe dich" sagen. Warte noch paar Jahre, denn siehst du das sicherlich auch so.

Antwort
von Doevi, 17

Da du die beiden mit aller Wahrscheinlichkeit nie real sehen wirst, solltest du beide vergessen. Denn Zukunft hat es  nicht.

Antwort
von o0turtle0o, 26

Realistisch werden und es vergessen.

Ist nur Lieb gemeint ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten