Frage von loveyou1932, 116

Ich liebe dich P❤?

Ich (w/16) bin in einen Typen (16) verliebt. Wir wohnen in der gleichen Ortschaft und gingen miteinander in die Grundschule (1-4klasse). Jetzt gehen wir aber in getrennte Schule, die in verschiedenen Ortschaften liegen (bin jetzt in der 10 Klasse). Wie kann ich zu ihm Kontakt herstellen? Ich kann ihn ja auch nicht einfach anschreiben, ich habe ja gar keinen kontakt zu ihm & macht das nicht immer der junge als erstes? Ich bin auch etwas schüchtern... Was würdet ihr tun?

Antwort
von LadyMidnight13, 46

Die Einstellung mit der Junge Muss den Anfang machen finde ich total dumm. Ich meine wir Mädchen können sowas ja auch. Wir Können den ersten Schritt machen wenn wir es wollen, wir sind stärker als die Jungs. Meine guten Freunde finden auch alle das ich ne gute Einstellung dazu habe. Weil es ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben das das so ist. Trau dich du bist eine starke selbstbewusste Frau wenn du nur an dich glaubst du kannst deine Ängste überwinden da bin ich sicher

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 21

Wenn Du zu dem Jungen in welchen Du meinst dich verliebt zu haben, den Kontakt herstellen möchtest, dann wird dir letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als eben die Möglichkeit zu nutzen, welche sich dir wohl am ehesten anbietet und wenn es nicht anders geht, dann wirst Du den besagten Jungen halt anschreiben müssen. Davon auszugehen, dass der Junge es als erster tun muss, das ist nicht unbedingt die richtige Sichtweise der Dinge, auch ein Mädchen muss sich da nicht lumpen lassen.^^

Antwort
von Jessica011, 24

Wenn ihr euch öfters seht (Wochenende) oder so. Kannst du ihn mal fragen oder ihr mal in die Stadt gehen wollt. Passt auf wie er sich verhält wenn er die ganze Zeit aufs Handy schaut oder nicht redet kannst du es vergessen. Dann lass nicht mit die spielen wenn er sagt das er keine Zeit hat dann solltest du ihm nicht hinterher rennen. 

Kommentar von loveyou1932 ,

aber wir treffen uns doch gar nicht

Antwort
von bondmurrka, 39

Naja, ich denke nicht, dass es immer der Junge sein muss, der zuerst was macht. Hat er denn kein Facebook oder so? Dass du ihn da mal anschreiben kannst, um halt zu quatschen, ihn zu fragen, wie es ihm so geht an der neuen Schule etc.

Wenn er eher einsilbig antwortet, dich dann nie von allein anschreibt, weißt du woran du bist.

Lieben Gruß,

Murrka

Antwort
von lysi3, 44

siehst du ihn denn öfter in der stadt? wenn ja, würd ich einfach mal ein gespräch mit ihm aufbauen? sind eure freunde oder sowas miteinander befreundet oder geht er viel auf partys?

Antwort
von MrBro, 26

Wenn du ihn mal auf der Straße triffst, anlabern?^^

Antwort
von Cyan20, 3

Also ich bin selbst M16 komm aus berlin usw bla bla bla ^^ ich an deiner stelle würd ihn ansprechen aber erstmal sowas wie nummern tauschen wenn du dis nicht schon hast mich dann so 1-2 mal treffen , kennlern etc und vertrauen auf bauen ( darf ich die ortschaft wissen bin bissel neugierig^^)😊

Kommentar von loveyou1932 ,

nähe Nürnberg warum?

Kommentar von Cyan20 ,

Nur so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community