gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich liebe den immer noch den Mann meiner Kinder. Was kann ich tun um das zu ändern?

gefragt von Xen8012 am 03.03.2009 um 16:14 Uhr

Ich bin seid ca. 4J von meinen Freund getrennt und wir haben ein Kind zusammen und mein erster Sohn sagt auch Papa zu ihn. Wir verstehen uns seid ca 1,5Jahr wieder sehr gut, aber ich merke das ich ihn immernoch liebe, denke aber das er mich nicht mehr liebt und er hat es vor 1,5J auch mal gesagt das ich mir keine Hoffnung machen brauch,auch wenn er viel für uns macht. Irgendwie tut es auch jedesmal weh wenn er wieder fährt, weiß nicht so richtig was ich jetz machen soll. Denke dabei auch an die Kinder,wenn sie nicht wären würde ich versuchen keinen Kontakt zu ihm zu haben. Aber es gib die Kinder nunmal,aber so geht das net weiter...es wird auch Tag für Tag schwerer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.573 Beziehung x 8.532 Freundschaft x 2.518

anonym
beantwortet von klausb am 31. März 2009 09:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! ich kann verstehen in welchem Dilemma du steckst! Versuch das Ganze einmal zu trennen. Fakt ist: ihr beide seid energetisch so lange ihr lebt über das gemeinsame Kind verbunden. Das Kind braucht euch beide. Der erste Sohn hat einen enge Bindung an ihn (was ist mit seinem leiblichen Vater, gibt es da Kontakt?) Er braucht auch die männliche Bezugsperson und die hat er ja wohl auch. Was mit euch beiden als Paar ist, das ist eine ganz eigene Sache. Ihr seid in einem nicht geklärten (nicht geheilten) Zustand. Ich kann ihnen nur das Familienstellen (nach u. a. Hellinger) empfehlen und da die Problematik auflösen. Ich arbeite seit vielen Jahren damit und die Erfolge sind wirklich großartig! Was auch immer bei euch vorgefallen ist, es sollte auf eine andere Ebene des Verständnisses gebracht werden und es sollte Verzeihensarbeit geleistet werden. Es hat immer mit beiden zu tun und wenn beide willens sind es in Ordnung zu bringen, dann kann es werden. Die alten Verletzungen müssen aber geheilt werden. Viele Mißverständnisse entstehen durch mangelnde Kommunikation. Wenn die Sternzeichen z. B. nicht miteinander kompatibel sind, sind derartige Mißverständnisse gepaart mit mangelnder (ehrlicher Kommunikation) vorprogrammiert. Ein Skorpion z. B. wird meist nicht das sagen was er fühlt (und er fühlt seeehr viel). Der Begriff "emotionales Pokerface" ist hier passend. Er sollte lernen das zu sagen in dem Moment wo er es fühlt. Meist kommt Wochen später der "Gegenangriff", und der kann mehr als heftig sein. Der Steinbock wiederum lebt oft nach dem Motto "alles was ich sage kann gegen mich verwendet werden" und so wird er sehr oft (vor allem in Gefühlsdingen) schweigen. Das sind nur Beispiele für Gründe warum es kompliziert werden kann. Ich grüße sie und wünsche ihnen und allen anderen Beteiligten das Beste und eine gute Lösung. Bei weiteren gezielten Fragen dürfen sie mich auch direkt kontaktieren

anonym
beantwortet von yaani am 31. März 2009 11:22
0x

Hallo, Tatsache ist, dass er dich nicht mehr liebt, sondern freundlich-freundschaftlich mit dir und den Kindern umgehen und euch auch hie und da helfen möchte. Fakt ist auch, dass seine Gegenwart für die Kinder gut und wichtig ist. Das Problem liegt in dir. Warum kannst du nicht los lassen und tust dir selber weh? Die Antwort auf diese Frage hat ganz sicher nicht mit der jetzigen Situation, sondern mit einer alten Geschichte zu tun, einer Kindheitsgeschichte, vielleicht auch mit Familiengeschichte deiner Herkunftsfamilie. Die jetzige Situation haut sozusagen in eine alte Kerbe. Erlaube dir, diese ALTE Wunde aufzuarbeiten. Das hilft dir in deinem Leben weiter. Eine Möglichkeit wäre die Teilnahme an einer Familenstellen-Gruppe. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten. Familienstellen ist vielleicht die schnellste. Einstweilen hilft dir überbrückend vielleicht EFT-Klopftechnik. Das kannst du ergoogeln.

abiggi
beantwortet von abiggi am 3. März 2009 16:56
0x

hallo, stelle dir in gedanken einen grossen raum vor. auf der einen seite steht dein exfreund und auf der anderen seit stehst du. nun stelle dir vor, wie in der mitte des raumes eine nebelwand nach unten zieht, die nebelwand wird immer dichter solange, bis du deinen exfreund nicht mehr siehst. das wiederhole so oft bis du merkst das dir das zusammentreffen mit ihm kein problem mehr für dich ist.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 3. März 2009 16:43
0x

wenn du es ihm sagst:er hält Abstand oder er freut sich.Wenn du es ihm nicht sagst:du könntest die Chance verpassen wieder mit ihm zusammenzukommen. Okay, erstmal analysieren: hat er eine Freundin/ist er verliebt? Wenn ja-Finger weg,lass ihn sein eigenes Leben leben. Warum ist die Beziehung auseinandergegangen? Sind nun die Bedingungen besser? Aber wenn er zu dir sagt "mache dir keine Hoffnungen wenn ich soviel für dich mache" ist das eine klare Aussage. Wenn du mal gutgelaunt bist und ihr beide trinkt zusammen in aller Ruhe einen Kaffee,dann stelle die Fragen aller Fragen: "was empfindest du für mich?"

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 3. März 2009 16:22
0x

Aushalten. Seine Ansage war klar und deutlich. Wenn es zu schlimm wird, denk daran, warum ihr euch getrennt habt, um wieder realistisch zu werden.

Den Kummer kann dir keiner nehmen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnen kann, wenn eine sehr gute Freundschaft draus wird. Zumal das sicher auch für euere Kinder eine richtig gute Lösung sein kann.

Wenn es gar nicht anders geht, sag ihm, wie sehr du ihn noch magst und frag ihn, ob er eine Idee hat, wie du damit umgehen kannst, ohne den neuen guten Kontakt zwischen euch, der ja auch für die Kinder extrem wichtig ist, zu zerstören. Vielleicht schweißt euch das auch noch auf die eine oder andere Art zusammen.

Xnuppi
beantwortet von Xnuppi am 3. März 2009 16:19
0x

Ich würde es ihm sagen und ihm klipp und klar sagen dass du diese Situation nicht erträgst, sag ihm er könne die Kinder Abholen und wieder bringen aber er solle den Kontakt zu dir möglichst gering und distanziert halten. Vielleicht hat er aber seine Meinung ja doch noch geändert und es gibt Hoffnung für euer Glück.

kai71
beantwortet von kai71 am 3. März 2009 16:15
0x

frag ihn einfach...wo ist da das Proplem?....shakkka du schaffst es:-)nur mut!!!

Kommentar von Xen8012 am 3. März 2009 16:17

was soll ich ihn denn fragen?

Kommentar von Arschkroko615 am 16. März 2009 21:19

sag doch einfach das, was du hier geschrieben hast

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.