Frage von ButterBlumeHiHi, 80

Ich liebe den besten freund meines Bruders und weiß nicht was ich tun soll?

Ich bin W/15 und liebe den besten freund meines (Stief)-Bruders. Mein bruder und er kennen sich seid dem die im Kindergarten sind, ich kenne ihn seid 2jahren, habe die gefühle aber schon vor 5-6 monaten bekommen, für ihn. Ich liebe es mich mit ihm zu treffen, habe immer spaß gehabt mit ihm und er guckt mich an als hätte er noch nie ein mädchen gesehen, unbeschreiblich schön.. meine frage ist soll ich es ihm sagen? ich hab angst das wenn ich es tun sollte das die bezihung mit meinem bruder kapput geht (also zwischen ihm und meinem bruder) ich will diese freundschaft nicht kapput machen, will aber auch nicht das er nichts weiß über meine gefühle für ihn..

Und vor 5-6 monaten habe ich diese gefühle bekommen weil ich damals am ende war und er hat sich die mühe gemacht mit dem bus 3-5h hier her zu mir zu kommen um mich zu trösten.. und dann nach längerem überlegen dacht ich mir wer sich diese mühe macht muss ja mehr als freundschaft empfinden.. seid dem haben wir uns immer mehr getroffen, er hat sogar einmal bei mir übernachtet. (Er ist 2jahre älter als ich, also 17)

Danke im Voraus für eure Hilfe

Lg

Lili

Antwort
von AIltagsdinge, 28

Hallo ButterBlumeHihi, 

Versuch einfach in einem Gespräch mit deinem Bruder ihm zu erklären dass du seinen besten Freund liebst. Wenn es sein bester Freund ist wird sich da auch nichts dran ändern, die könnten sich eventuell mal streiten, aber mehr auch nicht. Wahre Freunde halten zusammen und als dein Bruder wird er seinem besten Freund nur sagen "behandel sie gut"

Liebe Grüße 

Alltagsdinge :-) Schau doch mal auf meinem Profil vorbei. Würde mich freuen.

Kommentar von ButterBlumeHiHi ,

Danke, für deine Hilfsbereitschaft, es hat mich motiviert was du geschrieben hast und ich habs durchgezogen, wir sind jetzt zusammen und er hat heute sogar bei mir übernachtet, Dankeschön nochmal💜

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Hi Lili. So wie du das schilderst empfindet er auch was für dich. Ich würde erst mal mit ihm reden und dann mit deinem Bruder. Der wird wahrscheinlich nicht begeistert sein. Aber wenn der mal ne Freundin hat dann würde er auch Zeit mit ihr verbringen und sein Kumpel müßte das hinnehmen

Kommentar von ButterBlumeHiHi ,

Danke, für deine Hilfsbereitschaft, es hat mich motiviert was du geschrieben hast und ich habs durchgezogen, wir sind jetzt zusammen und er hat heute sogar bei mir übernachtet, Dankeschön nochmal💜

Antwort
von RisingDarknis, 32

Ich an deiner Stelle würde es sowohl deinem Bruder als auch dem freund sagen . Nach deiner Schilderung empfindet der freund etwas für dich und dein Bruder wird es verstehen und Verständnis dafür haben wenn ihr euch auch gut versteht ( was ja den Anschein hat ) und selbst wenn dein Bruder sich dadurch hintergangen fühlen sollte ( was nebenbei völlig irrational wäre ) ist es für dein Befinden besser es dir von der Seele zu reden und wenn du erst mit deinem Bruder darüber sprichst ist das ja auch gut 

Kommentar von RisingDarknis ,

Ps: sorry wegen der Rechtschreibfehler 😅

Kommentar von ButterBlumeHiHi ,

Danke, für deine Hilfsbereitschaft, es hat mich motiviert was du geschrieben hast und ich habs durchgezogen, wir sind jetzt zusammen und er hat heute sogar bei mir übernachtet, Dankeschön nochmal💜

Antwort
von SiroOne, 22

No Risk no Fun, sagt man  so, du kannst es ja deinen Bruder erzählen, das du seinen Freund magst, aber so ganz ohne Risiko ist nichts im Leben, wenn man immer denkt ah da oder da könnte es Probleme geben, wird  garnichts klappen.
Hol ihn dir und gut.

Kommentar von ButterBlumeHiHi ,

Danke, für deine Hilfsbereitschaft, es hat mich motiviert was du geschrieben hast und ich habs durchgezogen, wir sind jetzt zusammen und er hat heute sogar bei mir übernachtet, Dankeschön nochmal💜

Kommentar von SiroOne ,

Viel Glück

Antwort
von Derdo47, 16

Wenn es wirklich beste Freunde sind weiß dein Bruder das du in guten Händen bist.. Wenn du es ihm beichtest und er auch Gefühle für dich hat..

Kommentar von ButterBlumeHiHi ,

Danke, für deine Hilfsbereitschaft, es hat mich motiviert was du geschrieben hast und ich habs durchgezogen, wir sind jetzt zusammen und er hat heute sogar bei mir übernachtet, Dankeschön nochmal💜

Kommentar von Derdo47 ,

Freut mich für euch, viel Glück :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community