Frage von Herzschlag180, 111

Ich liebe beide was tun?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Großes Problem. Ich habe mich in zwei jungen gleichzeitig verliebt.Das Problem ist ich liebe den einen viel mehr und er ist immer so lieb zu mir ich kenne ihn seit ich 6 bin. Doch seit neuestem hat er eine Freundin und er verletzt mich andauernd mit Absicht. Er weis das ich auf ihn stehe und wollte mich (das hat er mir ehrlich gesagt) als die Person haben auf die er wenn es mit seiner neuen nicht klappt zurück greifen kann. Ich müsste ihn eigentlich hassen. Der andere den ich halt nicht so stark liebe ist ein Außenseiter er wird andauernd gemobbt  ich fand ihn aber schon immer nett. Er ist auch nicht hässlich und ich weis auch nicht wieso ihn alle hassen. Ich weis das er doch liebt und er war mir noch nie wegen etwas böse und tut mir so gut. Und mein Problem ist jetzt das ich einfach nicht weis was ich tun soll den einen liebe ich mehr aber er ist so schlecht für mich.Den anderen weniger aber er tut mir so gut was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heartlesswolf, 24

Schwierig. Du solltest den ersten sagen wie weh es dir tut von ihm verletzt zu werden und ihm klar die Meinung zu verstehen geben das du so nicht weiter kannst. Geh erst lieber auf Distanz, verbringe mehr Zeit mit nummer 2 um zu sehen ob du ihn wirklich magst oder ob du nur schwärmst. So würde ich das machen wenn cih in 2 Frauen verliebt wäre

Antwort
von cmenc, 51

Wenn du Nummer 1 wirklich lieben würdest, könntest du keine Gefühle für Nummer 2 entwickeln

Du solltest erfahrungsmäßig selbst entscheiden und abwägen was du willst, aber es wäre nie zur 2. gekommen, wenn die 1 das wahre wäre

Kommentar von Herzschlag180 ,

Geht das denn nicht das man in zwei jungen gleichzeitig verliebt ist?

Kommentar von cmenc ,

Nein, denn wenn man einen Menschen wirklich liebt, KANN man in keinem anderen verliebt sein

Dann ist das nur ein verknallt sein in beide & eher ein schwärmen

Richtige Liebe ist so stark dass man auch keinen anderen WILL

Kommentar von Herzschlag180 ,

Okay..heisst das ich liebe den 2. Auch Nicht wirklich? 

Kommentar von cmenc ,

So genau kann ich das nicht beurteilen aber ich glaube wenn du den 1. komplett aus deinem Leben entfernen würdest und dich nur au den 2. konzentrieren würdest, könnte da vielleicht was entstehen

Aber das wirst du dann selbst merken ob das klappt oder nicht

Kommentar von DieWelteinKind ,

Das stimmt aber auch nicht ganz! Die Liebe ist kein Geheimnis mehr und es ist bewiesen das ein Mensch eine ganz bestimmte Kombination aus Charakter Aussehen “liebt“ (oder halt eine leicht abgewandelte Form)!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

Im Prinzip hat sich dein Problem inzwischen doch sozusagen halbiert. Der eine Junge welchen Du meintest mehr zu lieben als den anderen, der hat inzwischen eine Freundin und er ist dir gegenüber auch alles andere als nett und ergo den darfst Du getrost vergessen. Es bleibt dir also letztendlich nur noch der zweite Junge übrig und dieser ist zumindest nett zu dir. Alternativ kannst Du dich natürlich auch gerne nach einem dritten Jungen umschauen.

Antwort
von fairydarling, 13

"Wenn du zwei menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt." 

-Johnny Depp -

Hoffe ich konnte helfen,  LG Fairy 

Antwort
von LZ123, 22

Also ich finde, dass der zweite Typ dich viel mehr verdient hat. Der erste hat erstens eine Freundin und zweitens ist er voll mies zu dir. Er weiß genau, dass du auf ihn stehst und er versucht dich eifersüchtig zu machen und verletzt dich.

Sprich den zweiten Typen doch einmal an und frage ihn, ob er sich mit dir treffen möchte. Ich finde, dass Mädels auch mal den ersten Schritt machen können. Manche Jungs sind halt nicht so selbstbewusst und trauen sich das nicht.

Antwort
von Papillon96, 42

Wenn du den einen wirklich liebst wieso gibt es dann den 2?
Hör auf dein herz !
Willst du die 2.te geige für den vergebenen sein?

Kommentar von Herzschlag180 ,

Ich weis nicht es ist so ich müsste ihn hassen aber ich kann es nicht ich bin schon in ihn verliebt seit ich 8bin also sChong sehr lange (ich bin 15) und ich weis gar nicht wie es wäre ohne das ich auf ihn stehe achso und ich meine gemobbt und nicht gemocht oben 


Kommentar von Papillon96 ,

es zählt nicht was andere denken sondern was du willst und steh ihm bei! zu Typ 1: vllt ist es nicht verliebt sein sondern ein vertrautes gefühl? er verdient dich nicht. wie gesagt würdest fu ihn lieben gäbe es den 2ten nicht!

Kommentar von Herzschlag180 ,

Da mit hast du ja recht och hab auch schon so oft versucht ihn zu vergessen aber es geht nicht ich sitze in der schule neben ihm er wohnt in der gleichen Strasse wie ich immer wenn ich denke ich kann ihn vergessen sehe ich ihn und werfe alles über den haufen

Kommentar von Papillon96 ,

lenk dich ab! neue hobbys, neue menschen und unternehme ganz viel mit typ 2 !

Antwort
von Hope124, 42

Junge nummer 2
Der dir gut tut und dich nicht verletzt.Der andere Nummer 1 verdient dich nicht.

Kommentar von ReneLemon ,

Höre auf dein Herz wer war dir immer Treu nicht jemanden der Nur Gut aussieht der dich immer Geliebt hast oder immer dir zur seite Standt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten