Frage von amemu, 83

Ich liebe 2 Männer, wie werde ich das los?

Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und er ist der perfekte Mann. Mehr als perfekt. Ich bin glücklich mit ihm und liebe ihn sehr.

Doch heute habe ich meinen Ex auf Arbeit wieder gesehen... Haben uns 6 Monate nicht gesehen, weil unser Nebenjob nur ein Sommerjob ist und wir daher Winterpause hatten. Mein Ex und ich hatten 9 Monate lang was am Laufen, aber er hat nie wirklich gesagt, dass wir zusammen sind, er wollte nie eine Beziehung, da er keine Zeit für eine Freundin hat. Aber er liebt mich und ich liebte ihn auch... Jetzt hab ich ihn eben wieder gesehen und das Feuer zwischen uns brennt irgendwie immer noch. Haben aber normal wie Kollegen miteinander gesprochen.

Bin ich mit meinem Freund zusammen unterwegs, denke ich nicht mal mehr an meinen "Ex".

Ich weiß nicht, was ich machen soll, für meinen Ex WILL ich wirklich keine Gefühle mehr haben, aber an unserem ersten gemeinsamen Arbeitstag damals war es so, dass wir echt dachten, wir kennen uns schon ewig. Mein Ex hatte immer die Chance, mit mir zusammen zu sein, hat sie aber nicht genutzt. Deshalb habe ich mir gesagt, dass ich das ganze nicht so will und habe in dieser Zeit meinen jetzigen Freund und Traummann gefunden.

Ich bin hin und her gerissen... Mit meinem Freund habe ich schon darüber gesprochen. Er sagt, dass das normal ist und er das auch schon hatte. Und solange ich sicher nichts mit meinem Ex wieder anfange, ist das okay für ihn. Er vertraut mir voll und ganz.

Trotzdem fühle ich mich schlecht, da ich meinen Mann im Kopf "betrüge". Wie krieg ich nur diese Gefühle los?

Antwort
von Nashota, 44

Wäre er wirklich dein perfekter Traummann, würde kein Feuer mehr woanders brennen.

Du hast Glück, dass dein Traummann dafür Verständnis hat.

Kommentar von amemu ,

er ist mein perfekter Traummann. ich habe an ihm nichts auszusetzen. an meinem Ex habe ich so viel auszusetzen (raucht, sein Verhalten und er ist auch nicht besonders hübsch etc.), mich fragt jeder, was ich an meinem Ex fand, doch ich weiß es nicht. mit meinem Traummann kann ich über alles alles reden. er ist nicht nur mein Liebhaber, sondern auch mein bester Freund.

Kommentar von Nashota ,

Schön. Dann hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet, "wie du das loswirst".

Kommentar von amemu ,

es funktioniert aber nicht. als ich meinen Ex sah, brannte es im Herzen.

Kommentar von Nashota ,

Und warum? Mal vom Rauchen und seiner Optik abgesehen, was für dich Gründe waren oder sind, hast du sein Verhalten erwähnt, was für dich nicht ging.

Was brennt da also?

Kommentar von amemu ,

Gefühle brennen.

Kommentar von Nashota ,

Dürfte nicht sein, wenn du den perfekten Traummann an deiner Seite hast.

Wie schnell bist du mit ihm zusammengekommen? Es klingt schon sehr danach, dass du ihn als Notnagel genommen hast, weil du den Ex nicht bekommen hast.

Kommentar von amemu ,

ich weiß, dass das nicht sein darf. aber mein Ex und ich hatten irgendwie eine sehr innige Bindung, die man nicht beschreiben kann.... ... nein, niemals. wäre ich so, hätte ich schon 1000 andere Männer haben können. ich weiß nicht warum, ich mache nämlich nichts und kleide mich extra unweiblich und schminke mich nicht, aber ich ziehe Männer anscheinend trotzdem an... O.o ..... .. . ich habe meinen Freund kennengelernt und war sofort fasziniert von ihm.es hat aber eine ganze Weile gedauert, bis wir zusammen gekommen sind, weil wir uns erst nur getroffen haben und uns stundenlang einfach nur unterhalten haben. ohne Gesprächspausen. wir haben so viel übereinander erfahren. am Anfang dachte ich, er sei nicht an mehr interessiert, aber er sagte mir, er dachte das selbe von mir und er ist verrückt nach mir. wenn er bei mir ist, dann kann ich meine Finger nicht von ihm lassen.

Kommentar von Nashota ,

Findest du nicht irgendwo selbst, dass du über deinen Ex sehr widersprüchlich schreibst? Einmal das:

an meinem Ex habe ich so viel auszusetzen

und einmal das:

mein Ex und ich hatten irgendwie eine sehr innige Bindung, die man nicht beschreiben kann....

Du suchst schon sehr nach einem Grund, ihn wieder in dein Leben zu lassen.

Und dass dein aktueller Freund verrückt nach dir ist, scheint für dich eine Art Garant zu sein, dass er alles abnickt. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich sehr aufmerksam werden und nicht so blauäugig sein.

Wenn man wirklich glücklich und zufrieden ist mit und in seiner Beziehung, passt da kein Blatt Papier dazwischen. Erst recht nicht von einem Exfreund.

Vielleicht redest du dir auch nur etwas ein mit deinem jetzigen Freund. Er ist zwar der sichere Hafen, aber du scheinst dich mehr nach der stürmischen See zu sehnen.

Antwort
von djtios, 23

Ich würde mich für einen entscheiden und mit dem anderen abschließen. Normale Gespräche okay, aber mehr nicht.

2 Personen funktioniert auf die Dauer nicht und machen nur beides kaputt.

Antwort
von Derka56, 36

Ganz einfach du musst dich entscheiden. Ich möchte dir kein schlechtes gewissen einreden . Aber ich glaube deinen Freund macht das schon was aUS er möchte es nur nicht zugeben . Deshalb musst du da dein Herz spielen lassen , aber sei dir bewusst wie du doch entscheidest . Weil wenn du dich für dein Ex entscheiden solltest wirst du drin Freund verletzen . Und er würde das dir schwer verzeihen . Aber da ist dann auch nichts mehr zu ändern . Aber theoretisch gebe ich deinen Freund recht . Diese Gefühle vergehen wirklich irgendwann. 

Lg

Kommentar von amemu ,

ja , ihm macht es bestimmt was aus... meine Menschenkenntnis ist recht gut ausgeprägt, ich merke ihm das schon an. niemals würde ich mich für den Ex entscheiden, der hat mich und meine Gefühle die ganzen Monate über aufgewühlt wie noch was, mein Leben wäre beinahe eskaliert wegen ihm. ich würde es niemals übers Herz bringen, meinen Freund derart zu verletzen. es lässt mich selbst weinen.

Kommentar von Derka56 ,

Warum hast du dann noch Gefühle für ihn . Dann lass deinen ex einfach gehen.

Und konzentriere dich auf deine  derzeitigen freund . Und vermeide am besten kontakt mit deinem ex .

lg

Kommentar von amemu ,

ich habe keine Ahnung. wenn mein Ex nicht unbedingt da ist, denke ich nicht an ihn, nur, wenn wir uns sehen, brennt es im Herzen. kontakt meiden geht leider nicht gut, wenn wir zusammen arbeiten.

Kommentar von Derka56 ,

Findest du nicht das dein Ex dich Stalked? Ist es ein Zufall das er ausgerechnet bei dir arbeitet ?Dann ist es besser wenn du dir eine andere abreit suchst .

Kommentar von amemu ,

nein. wir haben uns auf dieser Arbeit kennengelernt. und diese Arbeit will ich nur ungern missen, mein Ex und ich haben ja nicht immer zusammen Dienst

Kommentar von Derka56 ,

Aber Fakt ist das ihr euch ab und zu sieht .  Ich glaube du möchtest ihn sehen oder ? Das hört sich nämlich so an . Ich kann dich aber auch verstehen. Du möchtest ein geliebten nicht aus den Augen verlieren . Aber das ist die beste Möglichkeit. Ich habe gute MenschenKenntnisse. 

Kommentar von amemu ,

maximal einmal im Monat, wenn überhaupt. er war ja nicht nur mein Geliebter, sondern auch ein guter Freund, mit dem ich viel erlebt habe (nichts sexuelles). und die Arbeit will ich nicht aufgeben, da der Job einzigartig ist. den kann ich nirgendwo anders so ausführen wie hier. klar, ähnliche Jobs gibt es sicher, aber da habe ich bestimmt nicht so ein tolles zusammenhaltendes Team, haben ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Chefs etc.

Antwort
von OfficialNG, 44

Man kann liebe nicht durch Zwei Teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten