Frage von GiovannaIsHere, 103

Ich lieb' mein Sportlehrer. Was soll ich tun?

Hey.. Ich bin weiblich und bin 16 Jahre alt.. Ich bin in mein Sportlehrer verliebt und das Ganze geht schon drei Monate lang.. Ich bin echt am Verzweifeln, denn wenn ich ihn sehe, dann kann ich einfach meine Augen nicht von ihm lassen. Immer wenn er redet, spüre ich ein starkes Kribbeln in meiner Magengegend und immer wenn ich seinen Geruch einsauge oder wenn er an mir vorbeigeht, dann atme ich automatisch schneller..Ich weiß nicht was ich tun soll, denn ich möchte lieber ein Jungen in meinem Alter lieben und nicht ein 30-40 älteren Mann.. Aber ich komme nicht über ihn hinweg und jede Nacht muss ich an ihn denken.. Ich traue mich nicht mit jemandem zu sprechen und meine Freunde würden denken, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.. Hoffe ich kriege etwas Hilfe:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nilsihasi, 41

Ich kann dich verstehen, ich war auch früher in meinen Sportlehrer verliebt. Ich kann auch verstehen, dass es dir nix bringt, wenn man dir sagt, du sollst es einfach vergessen, zumindest hat mir das damals gar nix gebracht. Ich hab es dann einfach so gemacht, ich hab einfach dann die Zeit mit ihm genossen, auch wenn ich mir klar darüber war, dass ich nie mit ihm zusammen kommen würde. Du kannst es dir ja auch einfach vorstellen, also davon träumen quasi, aber dir halt gleichzeitig bewusst sein, dass es leider sehr sehr wahrscheinlich nicht so sein wird, dass ihr ein Paar werdet. Aber wie gesagt, genieß einfach die Zeit mit ihm und freu dich, ihn zu sehen, aber du kannst ja gleichzeitig einfach n bisschen nach Jungs in deinem Alter Ausschau halten, vielleicht kommt da ja dann doch einer, der dir noch besser gefällt als dein Sportlehrer. Irgendwann wirst du wahrscheinlich über deinen Sportlehrer hinweg sein. Ich sehe meinen ganz selten mal in der Schule (bin schon nicht mehr in der Schule, aber bei Festen bin ich manchmal da) und er ist immernoch was besonderes für mich und wenn ich ihn sehe hab ich immer noch ein komisches Gefühl sag ich mal, aber wenn ich ihn nicht sehe, denke ich nicht die ganze Zeit an ihn oder sowas eigentlich sonst so gut wie gar nicht mehr und ich wünsch mir auch nicht mehr, mit ihm ein Paar zu sein oder so. So wird das bei dir bestimmt auch sein :)

Kommentar von GiovannaIsHere ,

Ich hatte mal ein Freund gehabt (da war ich immer noch in mein Lehrer verliebt), weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich ihn liebe. Aber das hat sich einfach falsch angefühlt. Ich habe Angst, dass ich überhaupt nicht mehr über ihn hinwegkomme...

Kommentar von Nilsihasi ,

Das dachte ich auch immer, ich war echt Jahre lang in ihn verliebt (so 2 oder 3 Jahre) und wie gesagt mittlerweile ist er zwar immer noch was Besonderes für mich quasi, aber ich bin trotzdem über ihn hinweg. Ich denke, es wird bei dir sicher irgendwann auch so sein! Und ist doch egal, wenn es bei dir auch noch eine Weile dauert, stress dich damit einfach nicht, weil es bringt dir gar nichts, die Gefühle kann man eh nicht beeinflussen

Antwort
von TommysGurl, 21

geniess einfach diese schwärmerei, glaub mir, es mag sein das du denkst du bist richtig verknallt, aber es geht vorbei :) ich würde an deiner stelle es für dich behalten oder nur deiner aller besten Freundin sagen. Nicht das diese Information in falsche hände kommt und der lehrer esnoch mitbekommt. Also passauf wem du damit vertraust, bevor da gerüchte entstehen & wie gesagt geniess einfach die schwärmerei, iwann ist es zu ende:)

Antwort
von Tillney, 50

Ich würde dir raten ihn zu vergessen, aber das würde wahrscheinlich nicht klappen;) Am besten versucht du dich auf etwas anderes zu fokusieren und dich abzulenken um erst gar nicht an ihn zu denken! Du wirst merken, dass du ihn nicht brauchst:)

Kommentar von GiovannaIsHere ,

Ich werde es versuchen, danke..

Antwort
von kokomi, 52

vergiss es - das wird nie etwas, konzentrier dich auf das wahre leben

Kommentar von GiovannaIsHere ,

Ich weiss, aber ich komme nicht über ihn hinweg.. 

Kommentar von kokomi ,

doch, das schaffst auch du, haben zig andere schülerinnen auch schon geschafft!

Kommentar von GiovannaIsHere ,

Ich werde es versuchen.. Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten