Frage von EF2004, 53

Ich lese oft als englische Übersetzung für "wird überprüft" "is verified". Ist es nicht besser "will be verified" zu verwenden?

Als Beispiel in folgendem Satz. "Der Computer wird überprüft" "The computer is verfied." "The computer will be verfied."

Was sind hier die unterschiede? Was sollte man eher verwenden? Vielen Dank.

Antwort
von OlliBjoern, 3

Es kommt drauf an, was man sagen will (und in welchem Tempus).

the computer is verified (der C. ist überprüft (worden))
the computer is being verified (der C. wird (gerade) überprüft)
the computer will be verified (der C. wird überprüft werden)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 5

Es müsste "is being verified" oder einfach "is being CHECKED" heißen, falls es heißen soll: "wird im Moment überprüft".

"is verified" (ohne "being") in DEM Sinn ist nicht korrekt.

Antwort
von FelixFoxx, 33

Es ist ein passiv Satz und es geschieht gerade eben, daher ist "is verified" korrekt. "will be verified" würde in der Zukunft erledigt, Beispiel: "The computer will be verified in 10 minutes".

Kommentar von Zuck3r ,

passiv wäre "is being verified"

wenn es gerade geschieht schreibt man einfach nur "verifying".

Antwort
von zweitaKTMotor, 30

du musst "is verifying" schreiben. is verified würde bedeuten dass der computer denn zustand des überprüft sein schon erreicht hat. der vorgang wäre damit schon abgeschlossen. wenn du etwas schreiben willst das im moment noch passiert musst du meistens die -ing form nehmen.

Kommentar von Bswss ,

Nein, wenn schon, dann "is being verified".

Kommentar von zweitaKTMotor ,

oh ja danke da war ich falsch

Antwort
von Accountowner08, 32

stimmt! oder is being verified or verification is going on

aber du könntest dir auch überlegen, ob verification das richtige Wort ist, das ist nur ok für "nachsehen, schauen" nicht unbedingt für "testen"

Antwort
von Char535, 26

soweit ich weiß ist "will be" die zukunft. also "wird noch" . und das andere ist die gegenwart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten