Frage von McClory, 26

Ich lese immer das Vollformat Kameras nicht für die Landschaf fotografie geeignet sind. Wieso sind die Bilder dann trotzdem gestochen scharf?

Antwort
von jofischi, 16

Wo liest du das ? Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist, das Vollformatkameras um einiges schwerer sind, als z.B. welche mit Halbformat. Man muß also mehr Masse mit in die Landschaft schleppen und stabilere Stative verwenden.

Antwort
von McClory, 10

ich lese immer das diese sehr wenig/ keine Tiefenschärfe besitzt, so das Bäume, die weiter hinten stehen - nicht scharf abgebildet werden. Ich hatte es gestern auf einer Seite gelesen, wo der Crop Faktor bzw Vollformat vs Aps-c erklart werden. Es stand dort, das man für Landschaft eher zu einer Aps-c greifen soll.

Ich habe eine APS-C. Finde aber das Vergleichsbilder auf Flickr im Vollformat mir bei allen Dingen am besten gefallen.

Die Sony Ilce7 ist nicht schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community