Frage von Eronimos, 41

Ich lese hier oft von Leuten, dass ihnen einer (aber meistens 3 oder 4) Zähne gezogen wurden... würde bei mir nur ein einziger Zahn gezogen werden, wäre ich..?

glaube ich gar nicht mehr in der Lage, gescheit zu essen?! Wenn nur ein einziger Zahn fehlt, ist das doch ein riesiger Verlust.. nicht nur optisch, sondern auch für die Kaufunktion.

Wenn mir 3-4 Zähne fehlen würde, würde ich mich total leer fühlen... wie kriegen das solche Leute hin?

Antwort
von Jacko99, 22

Mit den "4 Zähnen" wo du meinst sind vermutlich die Weisheitszähne gemeint also die hintersten Backenzähne oben und unten. Die sind meistens dran schuld das sich deine Zähne verschieben oder sie dir verfaulen also um die wirst du wohl nicht drum rum kommen 🙈😂 weis es nicht hab meine auch noch :D

Kommentar von Eronimos ,

Nee... ich meine andere Zähne... ich meine hier Threads, wo Leute schreiben, dass sie schon 10 Jahre nicht beim ZA waren und jetzt 3-4-5 Zähne raus müssen usw... die meinen dann bestimmt nicht die Weisheitszähne :)

(Btw selbst wenn meine Weisheitszähne raus müssten, würde ich denken, dass mir mein halbes Gebiss rausgenommen wurde... bei mir sind alle 4 Weisheitszähne rausgekommen (rausgewachsen mein ich))


Achso bin übrigens "schon" 27 ... weil du sagst, dass ich da nicht drum rum kommen werde ;)

Kommentar von Jacko99 ,

Okey :D ich denk die bekommen schon ein Zahnersatz da sich sonst die restlichen verschieben würden durch die Lücken

Bin aber kein Zahnarzt ich geb blos wieder was ich hier und da mal mitbekommen hab :D falls ich falsch liege korrigier mich einfach

Antwort
von Turbomann, 10

@ Eronimos

Die Leute bekommen das auch hin. Wenn Zähne von der Wurzel her kaputt sind, dann kann es schon mal vorkommen, dass mehrere Zähne auf einmal gezogen werden müssen.

Dann gibt es Zahnprothese (Brücke) die man mit Klammer einhängen kann und bevor diese vom Labor fertiggestellt wird, bekommt man ein Provisorium.

Mal ein paar Tage etwas flüssigere Nahrung zu sich nehmen, bis man wieder kauen kann, überlebt man. Dafür hat man hinterher wieder ein Gebiß mit dem man wieder richtig essen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten