Frage von LinaFanta1994, 75

Ich lese hier in viele Fragen so viel von ANIME.Was ist ANIME?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TFutzi, 75

Animes sind japanische Animationsfilme und Serien, oftmals basiert auf Mangas, japanischen Comics.

Antwort
von jaytree, 28

wie tfuzi schon sagte, ist der begriff ANIME mit in japan produzierten zeichentrick- bzw. animationsfilmen gemeint. allerdings bezeichnen die japaner selber alle animationsfilme, also auch ausländische produktionen, als ANIME.

ANIME decken sowohl inhaltlich ein sehr breitgefächertes sprektrum ab als auch die unterschiedlichstens altergruppen (vom kind bis zum erwachsenen). ebenfalls werden ANIME in japan - im gegensatz zu uns - anders alterklassifiziert, da mit visuellen elementen wie "gore" (sichtbares blut, abgetrennte gliedmaßen etc) als auch sexuelle anspielungen in zeichentrickfilmen wesentlich freizügiger umgegangen wird. ANIME, welche in deutschland mit fsk 16 deklariert sind, können in japan nicht selten schon ab 14 oder sogar ab 12 freigegeben sein.

ein weiteres merkmal von ANIME sind die produktionskosten und -geschwindigkeit. selbst optisch qualitativ hochwertige serien und filme werden für nur 25% der kosten und mit um 60% weniger produktionsdauer im gegensatz zu europäischen oder nord amerikanischen hergestellt. aus diesem grunde wurden alleine in den letzten 10 jahren angeblich über 5000 episoden für um die 200 serien produziert (kann auch wesentlich mehr sein, die quellen sind da sehr unterschiedlich in ihren angaben).

ANIME sind in japan wesentlich beliebter als reale tv serien. dies ist u.a. darauf begründet, dass die meisten ANIME auf mangas (jap. comics) oder light novels (jap. romane mit illustrationen) beruhen, welche seit jahrhunderten wiederum einen wichtigen platz in der japanischen tradition und kultur besitzen. 

Antwort
von Minamica, 48

Meine kurze Erklärung für Anime.

Anime sind Zeichentrickfilme/serien die Ursprünglich aus Japan stammen und meißt auch dort spielen. Das Äquivalent zu Anime (Serien) sind Manga. Wie Comics, nur aus Japan. Man liest diese von rechts nach links.

nicht existente Protagonisten. Die Geschichten sind häufig auch nicht auf die reale Welt bezogen, haben aber etwas damit, oder mit Aberglauben (oder was auch immer) Anime und Manga stehen häufig auch in verbindung. Aber es kommt nicht immer Manga vor Anime. Es gibt auch Anime, die so beliebt sind, dass man auch Manga davon designt um mehr Geld zu verdienen. Hoffe konnte es einigermaßen erklören. Ich nenne mal 3 Anime, die sogut wie jeder kennt: One Piece; Pokémon; Yu-Gi-OH!

LG Liz

Antwort
von Akirayli01, 17

Anime= Japanische Zeichentrickfilme

Manga= Japanische comics

Antwort
von PinguinPingi007, 9

anime = (japanische) zeichentrickserien

manga = (japanische) comics

Antwort
von SarahFuyumii, 5

Guck dir Euphoria oder Boko no Pico an.
Typische Animes.
Nein scherz bro gib dir Death Note

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten