Ich lese gerne Fantasybücher und bin auf der Suche nach neuen. Habt ihr Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Oh, Du hast einen guten Geschmack!

* Die Seiten der Welt (Reihe)

* Die unsichtbare Bibliothek

* Chroniken der Unterwelt (Reihe)

* Lycidas // Lumen // Lillith (Reihe von Christoph Marzi)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhhh ja!
Die Bestimmung lief übrigens heute auf pro 7 ^^ eine der wenigen gut gemachten buvhverfilmungen.

Aber zu deiner Frage :
Eragon! Alle vier Bände sind Top geschrieben, voller Action Spannung und alles andere ^^
Das war das erste hörbuch was ich gehört habe und seitdem kann ich nicht mehr ohne.
(ich höre die besten Bücher lieber aber es gibt sie natürlich auch als Buch mit Seiten)

Wenn du die Bestimmung magst könnte dir eventuell auch "vollendet" gefallen. Zwar nicht wirklich fantasy dafür aber eine ganz und gar nicht rosige zukunf für Teenager, die rückwirkend abgetrieben werden können und als Ersatzteillager für Körperteile dienen.

Kommen wir aber wieder zu guten fantasy Büchern:

Reckless Spielt im zwei Welten:
Eine Welt... Die reale Welt und die andere... Hinter einem Spiegel verborgen.
Und in dieser anderen Welt... Märchen die war geworden sind.
Es geht im allgemeinen um einen Schätzjäger aus unserer Welt, der in der märchenwelt schätze jagen geht wie zum Beispiel ein Stundenglas und viele interessante Anspielungen und viele andere.
Wirklich spannend zu lesen und vor allem mit vielen Anspielungen auf bekannte und unbekannte Märchen.
Übrigens der eben genannte Schatzsucher heißt Jacob und sein Bruder heißt Will
(wer sich ein wenig mit Märchen auskennt weiß was das heißt)

Aber wenn man genug von den Märchen hat kann ich auch Drache und Diamant, Seide und Schwert und noch einen dritten Teil (irgendwas mit Lanze) empfehlen.
Das ist eine gute fantasy Trilogie von Kai Meyer.
Ich weiß nicht wie ich die jetzt auf wenige Sätze zusammen fassen soll aber die sind auf jeden Fall auch einen Blick wert.
(du findest die Trilogie auch unter dem Namen das wolkenvolk wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

Und wenn es was lustiges und trotzdem spannendes sein soll kann ich dir auch skullduggery plesant empfehlen.
Sehr viele witzige, ironische und sarkastische stellen und trotzdem ernst.
Eine wirklich gute Kombination aus bitteren ernst und lustigkeit. Selbst wenn die Welt gerade untergeht kommt ein Satz und man muss wenigstens schmunzeln.

Hmmm wenn du noch mehr Tipps brauchst oder Fragen hast, kannst du mich ja anschreiben :)

Liebe grüße
Dojando

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bannsänger, Das Lied von Eis und Feuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den leicht speziellen Humor magst, kann ich die Scheibenweltromane von Terry Pratchett empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man da gibt es echt viel! Also Harry Potter, Eragon und die Twilight Saga schon mal.

Dann noch Seelen, Rubinrot, Light & Darkness, Angelfire,
Göttlich verdammt, Chroniken der Unterwelt, Der Magische
Zirkel, Vampir Akademy, und Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 

Sind alles Ausnahmeromane, auf die meisten treffen die Kategorien Action, Thriller, Fantasy und Romantik zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dojando98
11.04.2016, 00:37

Kannst du kurz sagen worum es in Seelen geht? Wurde der verfilmt?

0

Du könntest mal diese hier versuchen (alles Urban Fantasy):

"Harry Potter" (7 Bände) - aber das kennst du bestimmt schon

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund liebt Warrior Cats, probier das mal und ich liebe skulduggery pleasant von Derek Landy, das ist auch sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon hat mir gut gefallen. Wenn du erstmal drin bist kommst du nicht mehr davon los. Und am Ende bist du traurig das es vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dojando98
11.04.2016, 00:32

Das stimmt das Ende vom vierten Teil war so offen :( da hätte mehr sein können! Achtung ⚠ Spoiler Aria und er hätten irgendwie gut zueinander gepasst. Trotz 40 Jahre Altersunterschied. Und was genau es mit Angela auf sich hat erfährt man such nicht :(

0
Kommentar von WarmesEis
11.04.2016, 21:22

jaa. Ich war traurig und hoffe irgendwie das paolini ein weiteren Teil schreibt. Aber ich weiß nicht ob das so gut wäre wo die Geschichte eigl. abgeschlossen ist. Aber ich hätte so gerne gelesen wie Eragon und Saphira ihren ersten Drachenreiter ausbilden.

0

Wie alt bist du denn?

Wenn du schon älter bist - 15 oder so - kann ich dir die Bücher von Brandon Sanderson empfehlen! Die englischen Originale sind echt gut, aber die meisten Bücher sind auch schon übersetzt worden.

Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin sind auch gut. Darauf basiert auch die Serie Game Of Thrones. Diese Reihe würde ich aber auch erst ab 15 empfehlen.

Ich kann auch noch empfehlen:

- Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, würde ich ab 14 empfehlen

- Die Feuerreichter seiner Majestät von Naomi Novik


Wenn du jünger bist, würde ich dir empfehlen:

- Wie Monde so silbern (Lunar-Chroniken Band 1) von Marissa Meyer

- Percy Jackson von Rick Riordan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasch
10.04.2016, 22:08

Ich bin 16. Danke für die Auswahl ich schau sie mir mal genauer an :)

0
Kommentar von Dojando98
11.04.2016, 00:34

uh die lunar Chroniken habe ich auch noch rumliegen. Ich glaube die fange ich jetzt an zum einschlafen danke für die Erinnerung :D

0

Percy Jackson

Die Kane Chroniken

Der Kuss des Meeres

Die Chroniken der Unterwelt

Plötzlich Fee

Sind übrigens alles Reihen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Drachenbeinthron-Zyklus von Tad Williams. Hat Qualität wie Herr der Ringe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zamonien Romane von Walter Moers.

Rumo

Die Stadt der Träumenden Bücher

Der Schrecksenmeister

Ensel und Krete

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
10.04.2016, 22:05

Und natürlich noch "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" ;-)

0

Was möchtest Du wissen?