Frage von KateC, 69

Ich lese gern "klassische" Literatur, ist das seltsam?

Hallo,

ich lese gerne Literatur, obwohl das in meinem Alter (18) doch eher selten ist. Faust beispielsweise finde ich richtig gut, Brecht und Kafka sowieso. Ich weiß, mir kann egal sein was andere denken, aber sagt mal ganz ehrlich, findet ihr das seltsam? :D Oder geht es euch vllt sogar wie mir? ;)

Antwort
von Froschkoenig8, 13
Gar nicht seltsam

Herzlichen Glückwunsch, DU scheinst einen exzellenten Geschmack zu haben. Was soll daran seltsam sein. Mut zur Individualität wünsche ich Dir. 

Antwort
von Bookgirl97, 9

Ich war 16 Jahre wo meine Lehrerin mir extra Unterricht in Literaturgeschichte gegeben hat. Kurze Zeit später habe ich angefangen die Bücher auch zu lesen. Der Schimmelreiter war mein erstes Buch in der Richtung :)) also von dem her ist nicht ungewöhnlich:))

Es ist selten aber nicht ungewöhnlich

Antwort
von amike, 13
Hm...Heißt ja nicht umsonst Weltliteratur

Ich kenne genug Leute, die gerne und viel lesen und die natürlich die Klassiker alle kennen. Das ist nicht ungewöhnlich. Suche dir neue Freunde, die die gleichen Interessen haben, dann kannst du spannende Gespräche über Literatur führen und noch viel mehr davon kennenlernen.

Antwort
von HeinrikH, 48
Naja, wems gefällt

Kann ich kein bischen nachvollziehen, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Und wenn man einen etwas ungewöhnlich Geschmack hat ist das nichts schlechtes.

Antwort
von xImMona, 31
Ein wenig ungewöhnlich schon, aber nicht sehr

Ich finds ziemlich ungewöhnlich aber ich mein, wenns dir gefällt :D

(Hätte, wenn möglich, grün und gelb angekreuzt)

Antwort
von MeliS1998, 9
Mir gehts genauso

Ich lese aber noch lieber Sachbücher

Antwort
von DryasAtheris, 40

Kann mich anschließen, ich war damals 20.

Antwort
von Resistance2019, 11

Das ist nicht seltsam, sondern sehr klug!

Antwort
von Sarudolf, 29
Hm...Heißt ja nicht umsonst Weltliteratur

Lies doch was du willst :P

Ich finde zwar Goethe irgendwie nicht so merkwürdig wie Kafka, aber jeder wie ers mag :)

Kommentar von KateC ,

Jaa stimmt, Kafka ist schon sehr speziell :D

Antwort
von MisterEli, 30

Nö, irgendwo müssen ja Sprach- oder Literaturwissenschaftler ihre Anfänge nehmen, oder? Ich (18) interessiere mich auch für Literatur und solches Zeugs, bin aber ehrlich gesagt zu faul, um zu lesen. Liegt vlt. daran, dass ich bei der Arbeit (Zeitungsredaktion) schon genügend mit Texten zu tun habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten