Dini1 am 25.04.2009 um 0:50 Uhr
... aber was soll das sein???

Liebe/r Dini1,
Wissensfragen lassen sich durch Recherchen schnell selbst klären.
gutefrage.net ist eher für Ratgesuche gedacht.
Viele Grüße,
Jan vom Support
PS: gutefrage.net bei Twitter: http://twitter.com/gutefrage_net
Auf Twitter.com kann jeder kurze Nachrichten schicken, zB was er gerade macht. Diese Nachrichten gehen an niemand einzelnen sondern jeder kann sie empfangen, der in diesem Netzwerk ist.
Außer von Dir habe ich es bisher noch nicht gelesen.
Und mit google findest Du die Antwort innerhalb von maximal 15 Sekunden. Bekommst natürlich keine Punkte dafür.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter"
Dini1 am 25. April 2009 00:54 dann schaumal auf der startseite bzw den link den ich grad oben im Kommentar gepostet habe...
@ Dini1: Das kann man nicht unter alle "Was ist..."-Fragen setzen, aber bei Deiner Frage sagt Wikipedia einfach alles, was man wissen muß, und das in ultrakurzer Suchzeit.
Dini1 am 25. April 2009 11:59 und was ist wenn man das nicht i fachchinesisch lesen möchten wie e wikipedia, zwischenzeitlich hat? Man es in ein paar einfachen wörtern erklär haben möchte???
Sieh Dir doch den Eintrag bei Wiki wenigstens mal an ;)
Der ist - in diesem Fall - nämlich eigentlich allgemein verständlich.
Danach kannst Du immer noch fragen. Aber ich gebe Dir bezüglich Wikipedia generell recht. Die scheinen auf dem absteigendem Ast zu sein, wenn es so weiter geht.
ein micro-blogging-tool... nachrichten in maximaler länge von 140 zeichen können versendet werden, du kannst leute aus dem netzwerk hinzufügen und so zum "follower" ihrer nachrichten werden, sie können dich hinzufügen und so verfolgst du deren nachrichten!

ist ganz nützlich, wenn man möglichst viele leute z.b. über die konsistenz des morgendlichen stuhlgangs auf dem laufenden halten will.
>95% spam
to twitter heißt einfach "zwitschern" - man zwitschert sich dort gegenseitig Nachrichten. ;)
Ich zwitscher auch als, aber eher Bier :)
danke schön...
Also quasi sowas wie Gutefrage.net?
Jah.. lach !