Frage von allesklarrr, 13

Ich lerne nicht was ist nur los bei mir?

Hallo ich lerne nicht keine Ahnung warum ich tus nicht und realisiere es erst das ich eine Arbeit schreibe wenn ich davor sitze kann mir jemand helfen bzw kennt das jemand? 🙈

Antwort
von j0x4xa, 13

So geht es mir auch :/, aber dieses Schuljahr ist es jetzt etwas besser geworden. Ich denke, das Anfangen ist das Schwierigste. Ich werde oft abgelenkt, vor allem durch mein Handy. Selbst wenn ich es von meinem Schreibtisch weglege, sitze ich nach 10 Minuten immer noch da und mache nichts und schließlich hole ich mir mein Handy wieder. Ich habe es in letzter Zeit einfach so gemacht, auch wenn es hart klingt, mein Handy aus meinem Zimmer "verbannt" während ich Hausaufgaben gemacht habe und gelernt habe. Ein anderes Problem bei mir ist, dass ich alkes immer bis zum letzten Drücker aufschiebe :D und dann beispielsweise am Mittwochabend merke, dass ich noch eine Analyse für Deutsch am Donnerstag schreiben muss... Ich mache mir jetzt immer einen Plan, in den ich Uhrzeiten eintrage und dann das hinschreibe, was ich in dieser Zeit erledigen will. Aber Pausen nicht vergessen, in denen kannst du ja dann ans Handy. Ich hoffe, dir helfen meine Tipps :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten