Frage von Eingelogt, 32

Ich lerne für die nächste Mathearbeit und komme bei dieser Frage nicht weiter:2 aufeinanderfolgende Quadratzahlen unterscheiden sich um 17.Kann mir jmd helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 15

Die Antwort ist 8 und 9

Die Formel wäre

x² + 17 = (x+1)²

damit kommst du auf die Ziffer 8 bzw. 9 für die Klammer

Antwort
von FouLou, 16

x^2 +17 = (x+1)^2

Logischerweise nach X umstellen.