Frage von Cfc123, 40

Ich lerne die deutsche Sprache seit einem Jahr und ich finde es nicht so einfach die Grammatik zu lernen. Bitte geben sie mir ein Paar nützliche Tipps wie kann?

Antwort
von Aushilfsbuddha, 27

Hallo!

Was hilft, um eine neue Sprache schnell und effektiv zu lernen, ist lesen. Besorg dir deutschsprachige Bücher und lies sie durch. Lies ganz viel. Am besten Bücher, die du in deiner Muttersprache schon gelesen hast und deren Inhalt du kennst, dann kannst du dich orientieren beim Lesen und musst nicht ständig übersetzen.

Wenn du dir selbst laut vorliest, dann gewöhnst du dich an den Satzbau, die Grammatik und die ganzen seltsamen Formen, die das Deutsche so parat hat. ;-)

Viel Erfolg.

Antwort
von danieldavis, 18

Ich würde mir Filme auf deutsch mit untertitel aus deiner Sprache anschauen. So hab ich Englisch gelernt.

Antwort
von Cfc123, 21

Ich lerne die deutsche Sprache seit einem Jahr und ich finde es nicht so einfach die Grammatik zu lernen. Bitte geben sie mir ein Paar nützliche Tipps wie kann ich mein Deutsch verbessern. Wenn ich schreiben muss, ich habe die Zeit zum Überlegen und ist sehr viel richtig was ich geschrieben habe und wenn ich reden muss ist eine andere Geschichte

Antwort
von SimpleCorder, 18

Alle wörter in der einfachen Vergangenheit enden auf "-en"

Kommentar von BabyBaylee ,

sah, flog, rief, ging, .... was ist das für eine blöde Antwort :D?

Kommentar von SimpleCorder ,

Ups, ich meine natürlich in der Mehrzahl!

Antwort
von Igor1982, 16

Zuerst einmal: Respekt ! Die deutsche Sprache ist eine der schwersten. Gerade wegen der Grammatik. Deine Fragestellung ist für ein Jahr Deutsch schon recht gut.
Mein Tipp: Viel Lesen. Bücher, Zeitungen- völlig egal. Lesen hilft bei jeder Sprache.

Viel Erfolg.

Antwort
von Liveitup, 18

Lesen, lesen, lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten