Frage von AppleIPhone7, 34

Ich lerne Chinesisch aber wie kann ich die Aussprache üben?

Hallo ich lerne Chinesisch und bis jetzt habe im Internet und durch mein Buch gelernt. Meine Aussprache ist echt gut... Aber kann ich erst nur gerade das was Anfänger lernen. Gibt es eine Möglichkeit z.B eine Lern CD für den Pc oder was anderes was mir helfen könnte? Am liebsten wäre ich einem Gespräch mit einem Chinesen (Muttersprachler), hab im Internet (Youtube) von einer Seite gehört die italki heißt. Ist das erstes kostenlos und auch wirklich völlig unproblematisch. Ich weiß nicht ob ich einfach so mit jemanden reden kann vielleicht bin doch etwas schüchtern.

Antwort
von miao5miao, 7

Finden Sie bitte einen Sprachpartner. z.B ich. Hahaha. Aber kannst du auf Chinesisch über die einfache Themen sprechen? Sonst haben wir ein Problem für Unterhaltung, weil mein Deutsch auch nicht so gut ist.

Antwort
von derkleenemica, 12

Meld dich bei thebeijinger.com mal an, und erstell einfach eine kleine Anzeige. Am besten Tandempartner, d.h. du bringst Deutsch bei, und darfst dafür dein Mandarin erproben. Mach das ganze dann über Skype. Optional gibt´s noch shanghaiist.com und diverse andere Städte haben auch ähnliche Portale.

Und nicht schüchtern sein, einfach drauflos. Chinesen freuen sich extrem wenn ein Ausländer Mandarin/Kantonesisch spricht, egal wie gut oder schlecht...

Antwort
von skyberlin, 16

OMG, mandarin oder ching chang chon?

Fahr nach China oder versuche über's Netz, einen seriösen Geprächspartner kennen zu lernen, der wirklich Interesse an einem Austausch hat.

Die Dialekte variieren auch so dermaßen, wie die romanischen Sprachen.

Versuch's über Shanghai-Sprach-Portale, möglichst mit Uni-Vernetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten