Frage von tsrutshtrt, 132

Ich leide unter gewalt durch meine freundin?

ich (18/männlich) habe im moment oft stress mit meiner freundin...sie wird mir gegenüber oft wegen kleinigkeiten handgreiflich und schlägt mich...sie ist mir eigentlich körperlich völlig unterlegen und auch einen kopf kleiner aber ich traue mich nicht sie zurückzuschlagen weil das feige wäre ein mädchen zu schlagen oder? ich sage ihr immer dass ich das nicht akzeptieren kann wenn sie so überreagiert aber das interessiert sie nicht ich habe ihr auch schon gesagt dass es besser wäre eine pause einzulegen aber das lässt sie nicht zu...ich weiß es nicht was ich machen soll ...zur polizei will ich deswegen auch nicht weil mir das 1. peinlich ist und ich 2. noch irgendwie gefühle für sie habe sagt mir bitte was ich machen kann ?

Antwort
von schattenrose96, 69

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er ist zur Polizei und hat sie angezeigt. Und er wurde von den Polizisten kurz ausgelacht, was natürlich ein No go ist! Steh da drüber. Keiner darf dich schlagen, auch nicht deine freundin!

Antwort
von turnmami, 26

Mach ihr eine klare Ansage: beim nächsten Mal trennst du dich von ihr!

Antwort
von Raketenbaum, 33

2 mal warnen und dann zurückschlagen! Mädchensein schützt vor Strafe nicht und auch Frauen haben ein Gehirn das bei Bedarf eingeschaltet werden kann. So sollte klar sein dass das eigene unrechtmäßige Handeln auch zu nem Echo führen kann! Frauen schreien (berechtigt!) nach Gleichberechtigung aber dann bitte auch bei den Konsequenzen ihres Handelns! Also: Warne sie 2 mal wenn sie dich schlägt und schlage danach zurück!

Generell besser für dich wäre es aber, sie wegen Körperverletzung anzuzeigen (selber nicht schlagen!) und die Alte generell abzusägen! Davon hat sie längerfristig noch was. Muss wohl ne Assi-Braut sein wenn ich mir den Beitrag so durchlese - da hilft nur Absägen und am besten jetzt gleich noch rausschmeißen!

Antwort
von priesterlein, 45

Sie ist psychisch blockiert und hört nicht, was du sagst. Später wird sie es vielleicht reflektieren, aber in solchen Situationen musst du sie von dir weghalten, wenn du dich nicht von ihr trennen kannst. Für eine Pause ihre Genehmigung einzuholen ist in jedem Fall sinnlos.

Dass sie es schamlos ausnutzt, nicht geschlagen zu werden, spricht gegen ihren Charakter. Leg sie übers Knie und versohle ihr symbolisch den Hintern. Pass auf, dass sie dich dabei nicht beißen, kratzen und treten kann. :-)

Antwort
von 123Paluna, 59

Du kannst Dich von ihr trennen.

Antwort
von DeineMuddaJuckt, 42

Ja ich würde auf keinen Fall zurück schlagen. Wenn reden nichts bringt solltest du sie wirklich verlassen.

Antwort
von ponyfliege, 22

du solltest dich schnellstens von ihr trennen. nicht pause machen. das geht auch, wenn sie nicht einverstanden ist. die gefühle musst du da leider ausblenden.

zuu einer beziehung gehören zwei - zu einer trennung bloss einer.

ein ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne ende.

sollte sie dich anschliessend stalken, dann solltest du in der tat zur polizei gehen und auch die vorgeschichte erzählen.

alles gute.

Antwort
von Shiranam, 48

Laß Dir das nicht gefallen, auch, wenn sie ein Mädchen ist.

Wenn sie Dich noch einmal schlägt, halte sie fest, bis sie sich entschuldigt. An den Handgelenken zum Beispiel. Nur festhalten, ruhig bleiben und abwarten. Sie wird 'ne Weile toben, Dich anschreien und versuchen sich loszureißen. Warte ab, bis sie ruhig wird.

Und dann sagst Du ihr ganz klar, dass Du es nicht mehr akzeptierst, dass sie schlägt.

Sollte das keine Wirkung haben, trenn Dich von ihr. Sprich nicht von Pause, sondern Trennung.


Antwort
von LMLove2012, 54

Also ich würde mich an deiner Stelle von ihr trennen. Ich meine klar ist sowas schwer gerade wenn du noch Gefühle für sie hast, aber wie viel kann sie denn noch für dich empfinden, wenn  sie dich nur schlägt. Und zur Polizei würde ich auch nicht gehen. Versuch ihr einfach so gut es geht, wenn ihr euch trennen solltet,  aus dem weg zu gehen

Antwort
von letsjustbereal, 41

Sei einfach der Mann digger

Antwort
von danino29, 25

Hast du schon versucht, zu ergründen, warum sie handgreiflich wird? Gehen ihr die Argumente aus? Wurde sie selbst früher geschlagen? Oder oder ....

Schlagen geht gar nicht ..... halte ihre Hände fest, wenn sie es wieder versucht .... sag ihr, nächstes Mal würdest du das heimlich aufnehmen (was du natürlich nicht machst .... nur als Warnung ;) und ggfs. herum zeigen würdest .......

Du hast noch Gefühle für sie, also arbeitet beide daran, dass es wieder funktioniert zwischen Euch ...

Schluss machen kann jeder, dran arbeiten können die Wenigsten ;)

Wünsche Euch gaaaaanz viel Glück! ;)

Antwort
von LostHope2709, 26

ich würde mich wahrscheinlich von ihr trennen

Antwort
von Golikumani, 27

Naja, wo ist das die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, wenn sie dich schlägt muss sie auche instecken können. Nur kannst dann das Problem haben, dass sie das sofort gegen dich verwendet und in einer Opferrolle aufgeht.

Am Besten wäre du gehst zur Polizei, zeigt sie an, und trennst dich von ihr. Es wird auch an der Zeit, dass endlich mal mehr darauf geachtet wird, dass es auch Frauen gibt die ihre Männer schlagen und das denen geholfen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten