Frage von cocclasher99, 41

ich leide an schlafstörungen, schlafe einfach nicht ein was kann ich tun?

ich liege stundenlang im bett drehe mich und schlafe einfach nicht ein manchmal bin ich noch nachts um 4 uhr morgens nicht eingeschlafen was kann ich tun? im büro tut dann der kopf weh. :( mir ist schlecht und ich kann nicht konzentriert arbeiten. ich schlafe einfach nicht ein .. huhuhuhu zum verzweifeln wenn man unter einschlafproblemen leidet.

Antwort
von MonicasFly, 14

Schlafpropleme können pysischer oder psychischer Natur sein.

Ich kann nicht beurteilen woher deine kommen, wenn du seelische Ursachen ausschließen kannst, dann würde ich mal zu einem Arzt gehen.

Ansonsten, ich selber hatte das auch (kam aber von der Psyche!)

Ursachen kanns da viele geben, Stress zB. (privat oder in der Arbeit) Liebeskummer, mobbing, das Gefühl nicht "gut genug zu sein", Streit, nicht verarbeitete Traumata, Angst vor der Dunkelheit, Albträume, usw.

Auch Missbrauch von aufputchenden Mittelchen kann zu Schlafstörungen führen, & ich mein da jetzt gar nicht so die illegalen Dinger, sondern Kaffee, Tee, Grünteekapseln, Fatburner, Guarana, Energiedrinks ..

Antwort
von Smudo1284, 23

bei dm gibt es schlaf und nerventee ( von der hausmarke ). der is echt günstig und ist sogar noch besser, als so mancher aus der apotheke.

wenn man 2 beutel nimmt, statt einen, das in einer tasse abgedeckt 10 minuten ziehen lässt, das wirkt sehr gut.

Antwort
von greenpara, 20

Gönn dir mal eine warme Tasse Milch mit einem guten Schluck Whisky.

Antwort
von bello1010, 18

hi das ist übel.. hör dir mal sowas an :)

ich finde das super und schlafe davon eigentlich früher oder später immer ein

Kommentar von bello1010 ,

schlafhypnose :)

Kommentar von cocclasher99 ,

hilft das?

Kommentar von bello1010 ,

meinen erfahrungen nach schon :)  ist auf jeden fall einen versuch wert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten