Frage von vinefrage123, 23

Ich leide an Schlaflosigkeit, was sollte ich nun tun?

Leute, ich bin jetzt genau 48 Stunden am Stück wach, deswegen frage ich mal, was ich tun sollte. Es ist nicht so, dass mein Körper nicht einschlafen könnte, doch es ist so, dass mein Geist es einfach nicht will. Mein Gehirn wehrt sich dagegen, wieso ist mir gerade noch unbewusst.

Antwort
von JiveFive, 21

Entschuldigung, aber wenn ich den text lese kommt mir ein jugendfreund in den sinn. Er hat es in den griff gekriegt nachdem er weniger drogen nahm ;)

Kommentar von vinefrage123 ,

Da muss ich dich enttäuschen. Ich nehme keine Drogen.

Antwort
von Cuilana, 21

Ich litt früher an Schlafstörungen.War  müde aber ich konnte nicht Schlafen. Ich habe mich dann selber immer so unter Druck gesezt das ich mich ganz verrückt gemacht hab. Was bei mir immer geholfen hat ist ein Buch  zu lesen. Das hat mich immer beruhigt und entspannt.  Heißer Tee oder Milch mit Honig beruhigt auch. Wenn es dir ähnlich geht konnte ich dir hoffentlich helfen. Ich glaube du beschäftigst dich viel zu sehr damit das du nicht schlafen kannst und steigerst dich so rein und weißt es nicht mal. Ich hoffe das du heute noch einen schönen Schlaf findest 

Lg

Ich denke einfach selber von mir, dass mir Mittel nicht helfen werden. Ich denke der Grund dafür ist eher etwas psychisches und die Psyche und der Wille sind bei mir so stark ausgeprägt, dass ich bezweifle, dass andere Leute sich das vorstellen können.

Kommentar von Cuilana ,

Schwierig das so zu beurteilen. Wenn es länger anhält würde ich vlt mal einen Psychiater aufsuchen.  Ansonsten glaube ich das es sich alles um Kopf Sache handelt. Wenn du schon nicht glaubst das sowas nicht hilft und du fest überzeugt bist es ist  dein Wille oder die Psyche wird es für dich nicht einfacher.  Ich denke hier kann dir niemand wirklich helfen. Das kannst nur du alleine  

Antwort
von whatatragedy, 18

Das klingt schlimm. Geh am besten mal zum Arzt. 

Antwort
von mojo47, 21

ich kann dir baldrian empfehlen, hat aber nicht jeder zu hause. hier wirst du mit sicherheit fündig:

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/schlafstoerungen---natuerliche-mittel---...

Klingt für manche möglicherweise dumm, aber ich kenne meinen Kopf gut genug. Mein Geist lässt sich von Kräutern nicht wirklich beeinflussen. Dazu hab ich zu einen starken Gegenwillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community