Frage von swedishfried,

Ich lebe zurzeit in den USA, und möchte wieder nach Deutschland zurück wandern!!!

Mir ist es hier einfach zu kompliziert und stressig! Wer in die USA will kann sich auf was gefasst machen...naja, was muss ich beachten wenn ich zurück nach München ziehen will???

Antwort von user8743,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heb Dir Deine Social Security Informationen gut auf. Denn der US-Teil der Rente wird Dir von dort aus bezahlt.

Wenn Du in USA ein Bankkonto behältst, musst Du dort mindestens 1x pro Jahr reinschauen (online geht auch), sonst darf die Bank Dein Konto auflösen und das Geld einstreichen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du willst, musst Du vor der Ausreise einen Antrag auf "Beurlaubung" stellen, damit die Greencard nicht nach einem Jahr außerhalb der USA verfällt.

Antwort von persianversion,

Die Leute in Europa sind weniger Oberflächlich als in den Vereinigten Firmen von Amerika.. Und wir fangen hier langsam an den Mist auzubaden, den die Kreditgeber in deinem momentanen Aufenthaltsort verursacht haben!

Kommentar von Urbanessa,

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kriege ich Schluckauf. Amerikaner sind kein bisschen oberflächlicher als Deutsche, sie sind lediglich herzlicher und offener.

Antwort von MeisterPaul,

Hier in Deutschland ist es auch nicht einfacher!

Antwort von Jenny1993,

Dein Grundstück musst du aufgeben.. deine Arbeit.. alles was du dir dort aufgebaut hast^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten