Ich lebe nicht wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist 16, hast keinen Bock auf Schule, Arbeiten und Lernen, sondern möchtest mit Freunden und Bekannten einfach Spaß haben.

Das nennt man Jugend, oder nicht? :D

Mache dir doch mal bewusst, dass dein Abschluss deine Zukunft stark beeinflussen wird. Wenn du mal ne stunde gerlernt hast, kannst du dir sicher sagen: "wow, dadurch habe ich echt mal was getan. Mit diesem Wissen erhasche ich mir morgen ne gute Note" Dadurch entsteht vielleicht ein Zufriedenheitsgefühl, wodurch du Lust bekommst, noch mehr Lob zu erhalten. Vielleicht hilft du deinen Eltern im Haushalt, damit sich durch ihr Lob etwas in dir in Bewegung setzt. Damit du dich nicht nur am Wochenende nützlcih fühlst, sondern auch unter der Woche dein Leben genießt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch in deinem Alter und ehrlich gesagt geht es mir auch so. Unter der Woche "existiere" ich nur und kann es kaum erwarten das es Freitag ist und ich (ich gehe nicht Feiern ist nicht meine Welt 😅) zu meinem Freund gehen kann. Ich glaube dass das in unserem Alter normal ist. Das wichtigste ist einfach das wir die Zeit nicht vertrödeln und später keine Lehrstelle haben oder eine Weiterführende Schule besuchen könn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in dem Alter bei vielen Leuten so. Ich bin m/16 und habe so ein geringes Selbstbewusstsein, dass ich mich kaum traue, vor die Straße zu gehen und du willst erzählen, dass du nicht richtig "leben" kannst, weil du jedes Wochenende feiern gehen willst. Probier mal an meiner Stelle zu leben, dann weißt du vlt, wie gut dein Leben im Vergleich zu anderen wahrscheinlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelierdbeer1
17.01.2016, 19:25

Ich glaube mein Leben ist auch nicht so toll aber hey im ernst überwinde dich, gehe mit Freunden aus! Ich habe auch so eine Freundin, ich zerre sie dann immer mit und stell sie allen vor :)

0

Ist doch normal,Schule ist bescheuert also freut man sich auch die freie zeit.Ich z.b. zocke immer und hasse Schule und deshalb ist es im Prinzip das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wenigsten genießen ihren Beruf/Schule aber umso schöner ist das Wochenende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist jetzt deine Frage???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emelierdbeer1
17.01.2016, 19:21

was könnte ich dagegen tun und vor allem ist es normal?

0

Was möchtest Du wissen?