Kann jemand für mich schon im Voraus eine Wohnung mieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Vater kann den Mietvertrag abschliessen, rechtliche Probleme gibt es da nicht. Es gibt aber fuer groesere Staedte auch Internetportale zum moeblierten Wohnenauf Zeit. Da koennt ihr alles vom Ausland aus vorbereiten und vom Flughafen direkt in die Wohnung ziehen. Habe ich selbst schon praktiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZiriNi
14.12.2015, 20:14

Das ist keine so schlechte Idee. Ich hab in der Richtung auch schon gedacht und recherchiert, aber es gibt zwei Hacken. Diese Wohnungen sind wirklich teuer (in München zumindest, was uns interessiert) und wir haben 2 Hunde, das kann bei einer möblierten Wohnung ein Problem sein.

0

Dein Vater wird viel vorbereiten können, den Mietvertrag werdet ihr wahrscheinlich erst nach Vorstellung beim Vermieter abschliessen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, da Ihr selbst den Mietvertrag unterschreiben müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Prinzip möglich, aber aus verständlichen Gründen wollen die Vermieter ihre Mieter vorher kennen lernen und sich ein Bild von ihnen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung