Frage von SkywalkerRonny, 33

Ich lebe in den USA und habe EINE DEBIT Karte. Warum werde ich jedes mal beim Bezahlen gefragt ob es eine Debit oder Kreditkarte ist (beides funktioniert)?

Egal ob ich Debit oder Kredit wähle, es wird trotzdem vom Konto abgebucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightHorse, 14

In den USA gibt es bei Debit-Karten 2 Möglichkeiten wie die Bezahlung abgewickelt wird. Bezahlst du mit einer Debit-Krate als Debitkarte wird die Bezahlung direkt mit deiner Bank abgewickelt.

Sagt du Hingegen du nutzt die Debit-Karte als Kreditkarte, wird die Zahlung über einer der großen Kreditkartenunternehmen wie Visa, Mastercard, Americans-Express oder ähnliches abgewickelt.

Ansich macht es für dich auf den ersten Blick keinen Unterschied, allerdings KANN es passieren, das es Extragebühren im Falle der Nutzung als Kreditkarte gibt. Und die deine Daten werden von einem weitern Unternehmen genutzt und zu Marktforschungszwecken eingesetzt.

Kommentar von SkywalkerRonny ,

Das war eine absolut präzise Antwort!!! Danke, 1000 Dank!!!

Antwort
von Delveng, 18

@SkywalkerRonny,

da Du eine Debit Karte hast, funktioniert beides nur scheinbar, aber nicht wirklich.

Egal, was Du wählst, es wird immer nur Debit verwendet.

Du kennst den Unterschied zwischen einer Debit Karte und einer Kredit Karte?

Kommentar von SkywalkerRonny ,

Ja, ich habe auch noch eine Kreditkarte. Diese verwende ich aber nur für das Erhöhen meines Kreditscores. Den braucht man schon wenn man sich zum Beispiel eine Wohnung oder Haus mieten will.

Antwort
von Meli001, 16

Meinem Onkel geht's genau so!! Ich weiß auch nicht was die haben

Antwort
von MissHennessy, 10

Ist das schöner in den Usa oder ist Deutschland besser ? Ich wollte auch in die usa gehen

Kommentar von SkywalkerRonny ,

Mir gefällt es viel besser hier in den USA. Ich lebe in Florida. Man muss aber eine menge neu lernen und sich an vieles gewöhnen. Aber das Arbeiten ist hier ein himmelweiter Unterschied. Die Mitarbeiter haben Respekt (was der Deutsche oft nicht so hat weil jeder denkt er ist der Beste (Überheblich ist). Alles ist lockerer und sogar die Chefs sind besser. Schwarze Schafe ausgenommen. In Deutschland ist nur eine Machthaberei an den Tag gelegt worden. Deshalb für mich: nie wieder Deutschland. Speziell Ostdeutschland!

Kommentar von MissHennessy ,

Danke für deine antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten