Frage von annikaGOMEZ, 98

Ich laufe knallrot an?

Ich habe ein großes Problem das mir jetzt irgendwie erst ziemlich problematisch erscheint.

Dass es mir unangenehm ist in einen meiner Lehrer verknallt/verliebt zu sein war mir bereits bewusst. Jedoch habe ich mich heute mit einem Freund getroffen, der das eben weiß. Wir haben uns bisher nur über Chats darüber unterhalten aber heute hat er plötzlich das Thema angeschnitten.

Ich habe versucht cool zu bleiben und es herunterzuspielen und mir war auch klar, dass es irgendwann auch mal privat zu diesem Thema kommen wird aber plötzlich meinte dieser Freund so, dass ich richtig rot anlaufe. Und das ist scheinbar an dem Abend immer passiert wenn es um meinen Lehrer ging.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht und habe angst dass ich immer rot anlaufe auch in der schule wenn es um meinen Lehrer geht oder ich mit ihm rede.

Was kann ich dagegen machen, bei dem Thema rot zu werden und so nervös zu sein?

Antwort
von voayager, 46

nicht dagegen ankämpfen, denn das verschlimmert nur, sondern einfach akzeptieren und dann verschwindet so was auch mit der Zeit. Gut isses auch, sich auf die eigene Atmung zu konzentrieren, was einem gelassener macht, wenn diese langsam vorgenommen wird.


Antwort
von melaniesfragen1, 56

Einfach ruhig atmen und versuchen nicht daran zu denken ,stell dir einfach vor es wär ganz normal und nichts außergewöhnliches ,hört sich vielleicht wenig an,bringt aber echt viel,hilft mir zumindest immer in ähnlichen Situationen

Antwort
von GoproFan, 54

Kannst sagen, dass du warm hast

Antwort
von DeniiisFB, 54

einfach locker bleiben.. du kannst ja sagen du hast Bluthochdruck haha

Antwort
von sternenmeer57, 51

Einfach selbstbewußt werden 

Antwort
von xWeihnachtsmann, 51

Versuch nicht so zu reagieren das es dir peinlich ist sondern wenn du dazu stehst sollte es dir auch nicht peinlich sein mit denen darüber zu reden die es wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community