Frage von unbekannterJ, 86

Ich lauf bald Amok..?

Hilfe ihr müsst mir helfen.. Ich denke immer mehr daran Menschen wehzutun. Ich denke das niemand an mich denkt. Niemand interessiert sich für mich. Niemand schreibt mit mir oder telefoniert. Niemand hilft mir wenn ich traurig bin. Ich bin jeden Tag zuhause. Gehe in die Schule komme und bleibe auch zuhause bis ich wieder in die Schule muss. Ich bin sehr schüchtern egal was ich mache und sage ich denke immer beim sprechen das ich mich wie ein kleines Kind anhöre... Einige sagten mir schon das meine Stimme und sogar mein Aussehen kindisch sind. Einige sagten das ich bald Amok laufen werde da ich schon so aussehe. Ich habe keine Lust mehr... Ich habe ein gutes Gefühl wenn ich Menschen weh tuhe da ich mich wie ein Stück Dreck fühle. Alle treten nur so auf mich. In der Klasse haben alle einen besten Freund / beste Freundin aber ich muss immer zu den Leuten gehen niemand kommt in den Pausen zu mir und fragt wollen er abhängen. Die Mädchen finden mich nicht hübsch und einfach alles ist nicht mehr auszuhalten. Ich bin jetzt in der 10. Klasse ( Realschule ) und muss noch ein Jahr in die Schule. Bin 17 Jahre alt und männlich. Warum ich Amok laufen will? Wie gesagt... Jeder ist gemein zu mir also warum soll nicht mal ich gemein sein? Man kann sich nie richtig mit jemandem unterhalten ohne das man ausgelacht wird oder blöde Sprüche kommen. Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann?

Support

Liebe/r unbekannterJ,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Julian vom gutefrage.net-Support

Antwort
von TScheuvens, 13

Hallo,

genarell ist ein Amoklauf keine gute Lösung. Er hilft dir nicht mal im entferntesten Sinne. Nur um dich mal davon abzubringen kannst du mal die Pros und Kons dazu aufschreiben und du wirst schnell merken das das keinem der beteiligten etwas bringt.

Des weiteren würde ich dir Raten, das du dich an jemanden wendest dem du wirklich vertraust, wer auch immer das ist (Psychoterapeut inbegriffen (aber auch nur wenn es keine andere Lösung gibt)).

Wegen dem was du empfindest wenn du jemandem Schmerzen zufügst,
kann ich dir nur sgagen: Das die anderen, die dich als Stück Dreck bezeichnen, selber welche sind.

Rufe dir immer die schönen Dinge ins Gedächnis, alles was du erlebt hast und geniße die kleinen Dinge des lebens, wie zum Beispiel Wind in den Haaren oder die Sonne im Gesicht.

Das leben geht weiter!

T.

Antwort
von amdros, 25

Einige sagten mir schon das meine Stimme und sogar mein Aussehen
kindisch sind. Einige sagten das ich bald Amok laufen werde da ich schon
so aussehe.

..was um alles in der Welt hörst du denn auf solchen Unsinn! Laß dich doch nicht von anderen runter ziehen.

Wenn du, mit deinen Gedanken aus dem negativen Umfeld allein es nicht schaffst da heraus zu kommen, dann such dir Hilfe. Sprich als erstes mit deinem Arzt darüber, der wird dir ganz bestimmt helfen können und dich weiter vermitteln.

Willst du, läufst du Amok und verletzt..tötest evtl. Menschen, dein Leben dann für Jahre im Gefängnis verbringen? Ist dir das Gesabbel dieser Menschen das wert?

Hast du kein Rückgrat, keinen Willen denen, die dich beleidigen zeigen zu wollen wer du bist und was du zu leisten vermagst?

Mach dich gerade und zeige jedem Einzelnen, daß sie dich mit ihren Worten nicht erreichen!!

Alles Gute und wehe, du nimmst dir meine Worte nicht zu Herzen!

Antwort
von Veruschka61, 21

Das ist schrecklich, was du erzählst.  Aber bitte ruiniere jetzt nicht dein Leben wegen dieser dummen Menschen, die dich ärgern. Das ist es wirklich nicht wert.

Du solltest alles tun, was du kannst, um an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Dein Aussehen wird sich auch sehr verändern in den nächsten Jahren. Vielleicht bist du ein Spätentwickler. Geh doch in ein Fitnessstudio!!!! Mein Sohn macht das seit einem Jahr und ist viel schlanker und muskulöser geworden (er ist auch in der 10. Klasse Realschule).

Ein Psychologe wäre auch nicht schlecht. Das ist nicht böse gemeint, aber irgendetwas stimmt vielleicht nicht in deiner Familie, wenn du immer alleine bist und mit niemanden reden kannst.

Bitte mach kein Amok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Darklin, 33

der amoklauf würde dir auch nix bringen danach (vorausgesetzt du Überlebst) würde erstrecht keiner gute stücke auf dich halten und ich weiss auch wie hart es in der schule sein kann als aussenseiter ich bin in nem heim grossgeworden und war für jedermann nur der assi das blöde heimkind etc wie ich mich damit gefühlt habe hat niemanden interessiert. aber ich hätte niemals dafür jemanden was angetahn das macht es nich besser such dir jemanden zum reden zur not auch nen psychologen (ich weiss keiner würde da gern hingehen ) der kann dir helfen das is sein gottverdammter job. da ich leider in dem bereich keine erfahrungen habe und kein psychologe bin weiss ich auch net was ich dir sonst noch raten könnte ausser tu das was du vorhast nicht du würdest es nur bereuen 

Antwort
von askingboy1001, 40

mach eine Therapie die dir hilft deine Aggressionen an anderen dingen aus zu lassen
ein Kampfsport zur eigentherapie würde dir helfen
Red mit ansprechspartnert die dir und du denen 100% vertrauen (psychologen)

Antwort
von xXPredator, 20

In welchem Bundesland gehst du auf die Schule?

Antwort
von herakles3000, 9

1 Weigere dich zu den anderen zu gehen  wen die dich ignorieren damit machst du klar so  geht das nicht mehr.

2 Wen die anderen die beleidige kontere einfach mit was passendem es mus nicht mal eine Beleidigung sein eine  bestimmte frage kam auch schon ausreichen.

3 Amoklaufen konnte man das nie ansehen wieso soll man dir das ansehen können das ist eher ein Verleumdung und wen das jemand zu dir  sagt das du Amoklaufen wirst zeige ihn wegen Verleumdung an das ist besser als so einen Blödsinn zu machen.

4 Sehe es mal so mit den Typen hast du bald nichst mehr zu tun und dan kannst du dich zb  auf deine Ausbildung ganz  konzentrieren,

5 'Gemein kannst du sein aber nicht Amoklaufen wen du das willst sollst du dir einen Arzt suchen.

6 Wen du gefrustet bis   versuche dich doc mal an  einen gewalttätigen Spiel dich abzureagieren solange du es nur am pc tust ist das in Ordnung.

7 Suche dir Außerhalb freunde zb   die das selbe Hobby haben egal was es ist..

Antwort
von nantz24, 16

Hey, warum versuchst du nicht mal aus einem anderen Blickwinkel auch die ganze Sache zusehen. Vielleicht fasst du auch alles etwas anders auf als es die Leute meinen, ich kenn das! Zu mir Kamm auch nie jemand, nur du kannst dein Leben ändern, du schaffst das! Sag wenn ich dir helfen kann

Antwort
von Leisewolke, 23

versuch es doch mal in einem Sportverein, wenn dort Leute mit dem gleichen Hobby sind, wird es vielleicht erträglicher für dich

Antwort
von Pierre1994, 26

Hi das klingt echt nicht gut aber ein Amoklauf ist doch keine Lösung für deine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten