Ich lasse neue Seiten auf meine E-Gitarre aufziehen und fragte ob er auch das Tremolo System stimmen soll, ob ich es überhaupt benutze was wenn er nicht stimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Also vom stimmen des trems hab ich noch nie gehört, einstellen kann man es allerdings. Für den Laien etwas kompliziert, für den Fachmann eigentlich kein großer Zeitaufwand. Ich würde es einstellen lassen, und am besten sogar zugucken, wenn das geht.Ich persönlich brauche es nicht, bei meiner Strat liegt es zum Beispiel auf, ist also nicht funktionsfähig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
16.02.2016, 22:53

Das ist doch Standart das es bei Strats aufliegt und doch keine Funktionsunfähigkeit?

0
Kommentar von Nanotechnologie
17.02.2016, 17:12

Hab das ganze ge Googlet und es geht zu Stimmen, es wird dann tiefer gestimmt. 

0

Also Saiten aufziehen musst du alleine können. Guck die das an - das nächste mal selber machen! Es gibt Tremolo bzw. Vibrato Systeme die man einstrllen kann/muss zur Bundreinheit oder Saitenlage (einzelne Saiten hoch-runter). Macht Sinn hat man ein besseres Spielgefühl. Aber das musst du später selbst können. Es gibt zB bei youtube für alles Erklährvideos. Guck dir das da an und brobier es dann aus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanotechnologie
17.02.2016, 17:10

Ich kann Seiten aufziehen hatte bloß keine Zeit, hat sich auch erledigt hab es schwebend gelassen trotzdem danke.

0

Ich bins noch mal, warum der Satz so schlecht klingt ist da mir die Zeichen ausgingen, *er fragte ob er es stimmen soll ich benutze es zwar kaum aber wenn soll es halt trotzdem gehen klingt zwar blöd ich will halt das sie wie von denn stars klingt(AC/DC, Scorpions...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
16.02.2016, 22:54

Du kannst auch locker flockig eine Beschreibung unten dran hängen. Aber diese Option offenbart sich nur jenen, die in der Lage sind zu lesen. ;)

PS: Und auch so ist diese Beschreibung leider noch eher dürftig.

0

Was möchtest Du wissen?