Frage von hannah0301, 23

Ich lasse mich schnell reizen!was tun?

Ich habe manchmal Streit mit meinem Bruder oder ich rege mich sofort über Sachen auf die eigentlich gar nicht so schlimm sind! Mein Bruder weiß das und so reizt er mich immer mehr und so werde ich richtig rasend und manchmal knalle ich einfach meine Zimmertür  zu und könnte anfangen zu heulen! Was kann man da machen?

Antwort
von marcussummer, 23

Die Erkenntnis, dass du dich leicht reizen lässt, ist schon mal ein lobenswerter erster Schritt! Jetzt musst du an deinem (möglicherweise über Jahre verfestigten) Verhalten arbeiten.

Überleg doch mal, was genau dich an dem Verhalten deines Bruders so auf die Palme bringt!

Wenn wieder so was kommt, nimm dir vor ers tmal im Kopf langsam bis zehn zu zählen, bevor du impulsiv oder aggressiv reagierst!

Antwort
von Dultus, 7

Hey ho!

Erstmal eine typische Antwort: Zwischen Geschwistern ist das ganz normal, mein Bruder und ich hatten auch unsere Differenzen und sind jetzt die besten Kumpels. Jetzt der richtige Ratschlag^^: Dein Bruder weiß ja, wie reizbar du bist? dann musst ihm das Gegenteil zeigen und gelassen bleiben. Er ist dein Bruder und meint das schon nicht böse. Das ist eine Hassliebe zueinander^^. pricke ihm mit einem passenden Spruch immerwieder eine. (Ohne zu Persönlich zu werden ;) )

MfG

Antwort
von Mafia998, 8

Du musst deinem Bruder zeigen dass es dir egal ist was er tut und darfst dich nicht aufregen sonst macht er es umso mehr

Antwort
von Tuehpi, 3

Die Ohrläppchen reiben und dabei "Wooooooza" sagen. 

Dich einfach nicht ärgern lassen. Gut, einfacher gesagt als getan. Wenn du jedoch ernsthaft probleme hast deine Emotionen zu kontrollieren und über die Maßen Reizbar bist könntest du mal ein Wörtchen mit deinem Hausarzt sprechen. Das kann auch mit Schilddrüsen-Problemen zusammenhängen. 

Antwort
von Thaliasp, 2

Vielleicht wäre ein Anti Aggressionstraining hilfreich für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten