Frage von BlackScream, 66

ich lasse mein handy auf dem bett wen ich es lade und am morgen ist es immer sehr warm beschädigt das den akku?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superheld79, 34

Ich denke der Akku ist schon beschädigt, wenn dieser nach mehreren Stunden aufladen immer noch warm ist. Spätestens wenn der Ladevorgang nahe der 100% ist sollte der Stromfluss und somit die Wärme geringer werden.

Es könnte aber auch sein das etwas mit Ladegerät nicht in Ordnung ist und somit könnte es wirklich sein das es auch den Akku beschädigt. Vielleicht probierst du es einfach mal mit einem anderen Ladegerät von einem Freund/Freundin.

Auf jeden Fall würde ich das Handy nicht auf leicht entflammbare Materialien legen, die bei einem defektem Li-Ion Akku der sich in Rauch auflöst feuer fangen könnten.

Kommentar von BlackScream ,

ich benutze den originale ladekabel was ich mit dem handy erhalten habe

Kommentar von Superheld79 ,

Kann es denn sein das der Akku evtl. durch Alterung schon an Kapazität verloren hat? Dann wird gegebenenfalls der Akku gar nicht mehr auf 100% geladen. Wenn das Gerät jedoch nur "normal" warm wird, kann das auch in Ordnung sein. Richtig heiss sollte es nicht werden. 

Es kann auch sein das sich das Handy erwärmt weil vielleicht einige Funktionen erst richtig einschalten "Ortungsdienste/Updates-über Wland etc...." wenn das Handy an Strom angeschlossen ist. In dem Fall hilft vielleicht ein Ausschalten bzw. der Flugmodus.

Antwort
von zoelouisa, 38

Nein, aber es beschädigt dein Handy im allgemeinen. Du solltest nie ein Elektrogerät auf einem weichen Untergrund liegen lassen, das ist nicht gut für das Gerät. Deshalb auch diese kleinen Hubbel unter dem Laptop, damit der Laptop immer ein bisschen über dem Boden steht und nicht heiß wird!

Kommentar von aesser88 ,

Das liegt vor allem an der Lüftung unter dem Laptop... 

Antwort
von aesser88, 27

Nein, der Akku wird durchs Laden warm... Wenn du kein Ladegerät benutzt, was nicht für dein Handy geeignet ist, ist alles in Ordnung...

Antwort
von Niksimser, 28

Nicht mehr wenn das passiert ist der akku mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Kaputt

Kommentar von BlackScream ,

ich mache das auch seit ein paar tagen