Silmoo am 05.02.2008 um 1:34 Uhr
Ich war sehr genervt und immer wieder tröstete mich die Zahnarzt-Studentin , das ich bald erlöst bin. Ich war fix und alle, schon wegen ständiges Mund aufzuhalten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Manchmal dauert das verd.... lange. Mein längster Besuch dauerte noch eine Stunde länger. Ich war soooooo stinkig - aber nach 2 Wochen war ich total zufrieden.

wenn du es für unzumutbar hälst, solltest du einfach mal mit deinem zahnarzt drüber reden! ich glaube, es ist unsere innerliche vollkasko-mentalität, die uns zu solchen überlegungen bringt. warst du schon mal im ausland beim zahnarzt?? danach würdest du nie wieder an so eine frage auch nur denken :-). diese frage beim warten bei behörden etc gestellt, dann würde ich dir sofort zustimmen, aber beim arzt?! und nicht mal beim "warten", sondern "in behandlung" ... was willst du denn mehr?!?!?! er tut was an dir. sei froh, kostet dich ja immerhin auch viel, viel geld, nehme ich mal an
Silmoo am 5. Februar 2008 13:49 Interessante Antwort !

Hallo du Leidensgenosse! Willkommen im Klub! Wenn Du mehr als nur mal ne Zahnreinigung oder ne Füllung haben willst (das fängt bei der Zahnfleischbehandlung an und geht rüber bis zum Zahnersatz) bist Du mit 3 Stunden noch flott weggekommen. manchmal müssen ja auch abdrücke gemacht werden, nach denen dann Provisorien angepasst werden, das muss ja auch alles z. Teil aushärten, nachgearbeitet werden.....soll nachher nicht kneifen oder zwicken....Stichwort Massarbeit, ......allerdings, wenn denn dann das Ergebnis gut oder gar zufriedenstellend ist, dann lohnt sich doch der Aufwand.
Silmoo am 5. Februar 2008 02:18 eine Woche zuvor war Wurzelkanalbehandlung, und die Kanäle waren schlecht zufinden.Um Röntgenaufnahmen zumachen, mußte ein Sensor ganz hinten in den Rachen und kein zufriedenes Bild entstand, ich kämpfte ständig mit einen Brechreiz, weil 4-5 x wiederholt wurde.Durch Eure Zahnbehandlungs-Erfahrungs-Infos sehe ich nun meine Behandlung (die noch weitergeht) in ein anderes Verständniss.Und DANKE Euch alle für Eure Info u. Mitgefühl.

Kommt drauf an, weswegen du dort warst.
Silmoo am 5. Februar 2008 01:37 Zum Zahnaufbau zur festsitzender Zahnbrücke.
Silmoo am 5. Februar 2008 01:53 möchte in der Hauptzeile mein Schreibfehler hiermit ausbessern. Soll heißen zu Zumuten.(Störte mich)
aline1507 am 5. Februar 2008 01:59 Dann muss der Satz aber "ist dass EINEM zu zumuten" heissen, oder noch besser "ist das zumutbar?", oder "ist das eine Zumutung?" ;-)
Silmoo am 5. Februar 2008 02:30 IST das EINEM zu zumuten ? So lese ich meine Frage auch lieber. aline1507 ,ich danke Dir .
Silmoo am 8. Februar 2008 00:26 Für interessierte Spätleser genauere Behandlung: Aufbau eines Zahnes mit Aufnahme einer Krone mittels Glasfaserstift als Befestigungszahn für eine festsitzende Zahnbrücke.

Also, bei meinem Zahnarzt ist das so, dass er mir im Vorraus bei der Terminvergabe schon sagt, wie lang die Behandlung wohl dauern wird. Und er bietet mir an, falls möglich den Termin auf 2 versch. Tage zu splitten. Find ich gut, aber ich hab´s lieber mit einem Mal hinter mir. Sei froh, du jetzt auch :-) und man kann doch zwischendurch mal den Finger heben, dass man mal kurz seinen Mund schließen möchte....
Silmoo am 5. Februar 2008 02:00 ich durfte wenigstens "Wasser lassen " gehn.War eine kl. Entspannung.
Ich Denke,Sie waren in der Universitätsklinick.Da Sie von einer Zahnarzt-Studentin sprechen.Ja,da kann es so lange Dauern bis der Professor kommt,aber nicht immer mit offenen Mund dagesessen.
Silmoo am 6. Februar 2008 18:36 Ich bin in einer normalen Zahnarztpraxis in Behandlung. Dort sind 2 hübsche Zahnarzt-Studentinen und beweisen ihr Können gut.
Silmoo am 25. Mai 2008 22:12 Leider zu früh gelobt, der Zahnbrückenabdruck hat sich beim herausnehmen verändern, sodas später das Brückenteil nicht Passgenau wurde. Und die erfahrene Ärztin einen neuen Abdruck machte, somit wieder neue Termine nötig waren. Nun ist alles Bestens,. habe trotzdem erstmal die Schnautze voll mit Zahnbehandlung.

Je nach Behandlung kann das auch länger dauern. Wo liegt da die Zumutung? Soll nach einer bestimmten Zeit der Wecker klingeln und die Behandlung abgebrochen werden?
Silmoo am 6. Februar 2008 18:44 Wo liegt da die Zumutung, das ist genau die Frage. Müde ??
Silmoo am 6. Februar 2008 18:55 Wo liegt da die Zumutung, das ist genau die Frage. Müde ?? Übrigens hatte ich so eine lange Behandlung" an einen Stück", das erste mal und ich bekam Erfahrungs - Antworten hier. Deine Antwort ist sehr Überflüssig.

Aufabu für Brücken kann so lange daern kommt drauf an wieviel Zähne es waren die behandelt werden, du kannst eigentlich nach der Betäubung wenn eine gestzt wurde mit ca 20min pro Zahn rechnen.
oje,oje noch länger gelitten. Und man kann davon ausgehen, das Qualitätsarbeit geleistet ist.
Hab gerade mit meiner Freundin gesprochen/telefoniert. und dabei wegen deines Problems gefragt.- Sie hat wegen ihrer Brücke 4 (vier!!!!) Stunden beim Zahnarzt gesessen. Offensichtlich ist das nicht so ungewöhnlich...
ist ja nicht zu glauben, wie sie das ausgehalten hat.
Dann bleib schwach, lass die Zaehne rausfallen, das dauert Jahre, aber niemehr Zahnarzt noetig.
Schreibst Du das aus eigener Erfahrung,Bruno.