Frage von baba38238, 35

Ich lade nur mit 400kbs runter wieso?

Wir haben eine 50k Leitung von Vodafone abonniert! Aber es kommen nur 100kbs-1,8mb beim download keine 5mb download speed es ist noch nie bis zu 2 mb hochgekommen!?

Antwort
von Bluepurple, 14

Grundsätzlich steht in den Verträgen immer "bis zu 50 mbit". Das heißt die liefern auch gerne mal weniger - wende dich doch an Vodafone.

Kommentar von baba38238 ,

scheiss vodafon xd

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 27

Vielleicht wohnst du zu weit von dem Verteiler entfernt dann kannst nichts machen... ist bei mir auch so da kommen nur 800-900KB an, habe aber auch nur eine 16k Leitung :/

Kommentar von norgur ,

im Fall von DSL 16000 ist das eine Erklärung, bei einem VDSL der so schlecht läuft nicht, dann hätte gar kein VDSL angeboten werden können

Antwort
von Pumadiekatze, 34

Gutes/schlechtes Signal?
Was hast du im Router eingestellt? Gibt es eine Beschränkung?

Kommentar von baba38238 ,

Nichts, der Route ist angekommen und ich habe ihn einfach angeschlossen und gewartet bis es vodafone frei gibt

Kommentar von Pumadiekatze ,

Wieviel bietet vodavone laut dem Vertrag frei?

Kommentar von baba38238 ,

500k 

Antwort
von kindgottes92, 19

Vielleicht liegts ja auch am Server von dem du runterlädst?

Kommentar von baba38238 ,

Wie meinst du

Kommentar von kindgottes92 ,

Die Engstelle muss ja nicht dein Anschluss sein. Auch der server, der dir den Download zur Verfügung stellt kann deine Geschwindigkeit drosseln. Da kann dein provider dann nichts dafür. 

Antwort
von norgur, 16

Melde doch mal eine Störung bei deinem Anbieter.

Kommentar von baba38238 ,

Ne bin 15 xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community