Ich kündige mein Arbeitsverhältnis zum xxxx. Welches Datum ist das richtige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 30.06.2016

Dein AG muss die Kündigung aber spätestens morgen erhalten. Die Frist von 28 Tagen fängt am Freitag, den 3. Juni an zu laufen und der 30. Juni ist der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra19924
01.06.2016, 16:53

oke perfekt - vielen dank =)

noch eine Frage hätte ich:

Habe gelesen dass wenn mein arbeitsverhältnis spätestens zum 01.07. eines jahres WIRKSAM wird, steht mir der Jahresurlaub zu. stimmt das?

0

Du kündigst zum 30.06.16. Aber du musst dich beeilen, deine schriftliche Kündigung muss dann spätestens am 02.06. bei deinem AG auf dem Tisch liegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?