Frage von JabLab, 16

Ich kriege Werbung im Internet, Virus?

Hallo Leute ich komme direkt mal zu meiner Frage ich kenne mich nicht so gut mit Pc's aus und seit heute morgen kriege ich ganze zeit komische Werbung im Internet.. Ich werde zu einer Seite umgeleitet in der dann steht dass ich einen Virus hätte und irgendwas von Windows runterladen solle oder so was .. Unten links werden dann immer 6 sekunden angezeigt aber wenn ich dann die Werbung wegklicken möchte spackt meistens direkt die Seite ab auf der ich vorher drauf war.. Somit kann ich fast kaum was machen und ich frage mich woher das kommt ich lade ab und zu ein Lied runter oder schaue mir Youtube Videos an mehr tuh ich eigentlich nicht.. Nun lautet meine Frage: Woher kommt das und wie krieg ich es weg? Muss ich jetzt sowas wie meinen Pc zurücksetzen? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! LG Jab

Antwort
von LovelyShiba, 9

Hast du ein Antivirenprogramm drauf?
Wie wäre es noch zusätzlich mit 'Malwarebites? Das hat mir damals geholfen!
Zurücksetzen musst du den PC grundsätzlich nicht, aber du kannst mal unter Systemsteuerung->Programme deinstallieren oder wie das da heißt schauen, ob sich nicht einfach mal durch die Internetnutzung & Download der Musik, ein Programm eingeschlichen hat, welches du nicht installiert hast.
Ich hatte z.B 'Pokki' am Laptop drauf, hab geguckt, was das war & herausgefunden, dass es ziemlich schädlich ist... Deinstalliert, alles gut!
Früher beim PC, waren auch immer so Seiten oder Werbung an, da habe ich einfach im Internet geschaut, wo das Problem war, wurde einfach so eine Toolbar mitinstalliert mit so einem Programm welches ich haben wollte!

Schau am besten, ob du nicht etwas findest, genau kann ich keine Erklärung abgeben aber aufgrund von Recherche im Internet, habe ich einfach unter dem I-Net Zahnrad geschaut rechts oben, unter Interneteinstellungen & habe einfach als 'Startseite' Google genommen, habe nix weiter gemacht ausser noch einige Seiten 'gelöscht' die Probleme bereitet haben.

Viel Glück!

Antwort
von WosIsLos, 8

Adwcleaner

Adblock Plus

Malwarebytes AntiMalware

Antwort
von nguyentrungduc, 7

Installier mal Adblocker. Und dieser ganze Seiten die dir sagen das du angeblich nen Virus hast und entweder Geld zahlen musst oder etwas runterladen musst sind alles Fake, wenn es was offizielles ist dann kommt es meisten per Brief. Du kannst ruhig mal Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen falls du dir doch sorge machst. Wenn du Musik lädst dann lade es falls möglich nur von YT z.B mit den Software free youtube to mp3 converter, niemals von irgendwelche unbekannte Seiten.

Antwort
von Eisenkatze, 11

ob dir hilfe aus dem vorum hilft weis ich nicht wenn man wenig ahnung vom pc hat.

1. autostart ausmisten- browser cleanen- verdächtige programme deinstallieren. was du im detail machen musst hängt vom betriebssystem und browser a und der schadprogramm ab. deshalb wird dir fragen nicht viel nützen.

Antwort
von mineplay, 8

lad dier den programm advanced system care runter und scanne den p komplett dan sollte es gelöst sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten