Frage von girl17yearsold, 40

Ich kriege meine Pickel einfach nicht abgeschminkt:(?

Ich habe mir schon extra einen grünen Concealer gekauft der Rötungen abdecken soll. Aber ich habe das Gefühl meine Pickel kommen mehr zur Geltung wenn ich Makeup drauf tu. Stimmt das ?

Antwort
von Niihil, 20

Das kommt ein bisschen auf die Auswüchse deines Pickels an. Wenn er geschwollen ist, dann bringen dir die meisten Concealer nichts, weil die keine Erhebungen verschwinden lassen können. Es kann durchaus sein, dass der Pickel dadurch mehr betont wird.

Also entweder aussitzen, oder hinnehmen, dass es mit dem Concealer nicht so schön aussieht. Ein sehr guter Concealer zum Abdecken ist übrigens die Camouflage Creme von Catrice. Das ist so ein kleines Töpfchen und deckt praktisch alles ab.

Kommentar von girl17yearsold ,

vielen Dank :)

Antwort
von Schwoaze, 31

Es wäre klüger die Ursachen zu bekämpfen als die Symptome abzudecken.

Warst Du schon mal beim Hautarzt?

Hast Du schon versucht, Deine Ernährung ein bissl zu verändern?

Kommentar von girl17yearsold ,

Ernähren tu ich mich sehr gesund, trinke am Tag 3 Liter am Tag aber die Pickel sind da. ich war schon beim Arzt das hat aber nichts geholfen leider

Kommentar von Schwoaze ,

Na schade!

Antwort
von quinann, 27

Kann schon sein.

Bei Pickeln empfehle ich eher zu einem guten Hautarzt zu gehen, und nicht selbst das und jenes zu probieren. Das führt zu zusätzlichen Hautirritationen und ist nicht gut.

Antwort
von ichBinToll16, 4

Wenn Pickel rot sind, kannst du auch einfach eine kalte Gurkenscheibe drauf legen  (ca 15 min). Klingt doof, aber die Rötung geht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community