Ich kriege meine Eifersucht nicht in griff?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hättest auch ein problem damit, wenn du sie kennen würdest, sobald da eine attraktive bei wäre.

Wenn du es allein nicht in den griff bekommst, dann hol dir therapeutische hilfe, bau dein selbstbewusstsein auf, mach dir bewusst, dass du ihn so verlieren wirst, er ist nicht dein sklave, sondern dein freund und sollte auf augenhöhe mit dir sein können und dürfen. Ruckannst ihn nicht von weiblichen wesen und seinen freunden abschotten.

Würdest du aufh ausrasten, wenn er von irgendeiner frau träumen würde? Niemand hat einfluss auf seine träume. Er ist ein eigenständiger mensch mit eigenen gedanken, vor allem ist er ein freier mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich glaube, dass du überhaupt kein Selbstbewusstsein hast und würde dir raten, zuerst einmal daran  zu arbeiten, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Denn ohne Vertrauen kann diese nicht funktionieren. Ich kann mich irren, aber das Verhalten von deinem Freund deutet darauf hin, dass er diese Beziehung gar nicht mehr so richtig will, auch wenn er sagt , dass er dich liebt, was immer er unter Liebe versteht. Du klammerst viel zu sehr und das hält auf Dauer niemand aus.

Es ist kein gutes Zeichen, wenn er dir auch immer bewusst sagt, was er mit anderen weiblichen Wesen  ( Ex, alte Bekannte usw). macht oder gemacht hat., denn er weiß doch genau, dass du damit nicht fertig wirst. Warum macht er das, bist du ihm nicht genug, oder nervst du zu sehr?. Wo ist dein Stolz? Das darfst du dir nicht gefallen  lassen, wenn du nicht ein Leben lang an die Wand gedrückt werden willst.. Also arbeite an dir und tue etwas für dein Ego. Dann starte noch einmal neu und du wirst sehen, dass man mit dir nicht mehr so mies umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So läuft er dir irgendwann weg. Jeder braucht seinen Freiraum und ich denke, dass du relativ jung bist wenn du so damit umgehst. Jeder hat eine Vergangenheit und wenn er sich mit seiner ex gut versteht, dann ist das so. Mit dem alter wirst du mehr Vertrauen und die Beweise der liebe auch mehr sehen und glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aenni99
26.06.2016, 22:26

Ich weiß , dass ihm das nicht gefällt mit der Eifersucht . Aber er trägt ja auch nicht dazu, dass ich ihm vertrauen kann. Also soll ich ihn einfach lassen ?

0
Kommentar von drmellnick
26.06.2016, 22:33

Vertrauen ist schwer. Wenn du es nicht kannst wirst du wahrscheinlich nicht glücklich mit ihm. Und ihm alles zu verbieten und zu kontrollieren führt auch zu nichts.... Versuch erst mal so zu tun alsob es dich nicht mehr stört und dann kannst du sehen ob er etwas anstellt oder nicht, vielleicht gewinnst du so mehr Vertrauen zu ihm. Viel Glück!

0

Uhh ..bei der Sache wäre ich vorsichtig, also ich wäre auch eifersüchtig, wenn mein Freund mit seiner Ex auf die Party geht, obwohl er gesagt hat dass er zum Kumpel geht, weil anlügen geht gar nicht, da hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Ich würde es noch beobachten, ob er öfter was mit seiner Ex macht oder mit anderen Weibern schreibt und dann mal einfach drauf ansprechen oder du bist gleich ganz hart und schaust ins Handy. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aenni99
26.06.2016, 22:27

Ich schaue ja in sein handy ... Mich macht es einfach nur Unglücklich, aber ich liebe ihn wirklich . Ich weiß nicht was ich machen soll:(

0
Kommentar von drmellnick
26.06.2016, 22:29

ins Handy gucken finde ich geht garnicht. Er lügt ja nur weil er keine Lust auf einen Streit oder dergleichen hat wenn du es raus bekommst. Daran siehst du das deine Gefühle ihm wichtig sind und dass es ihm schon zu viel ist. Entweder versuchst du es in den Griff zu kriegen oder du sagst ihm du willst totale Ehrlichkeit. Dann solltest du aber nicht überrascht sein wenn er was macht, was du nicht gut findest.

1
Kommentar von drmellnick
26.06.2016, 22:49

Es gibt ja einen Unterschied zwischen was unternehmen und flirten. Was glaubt ihr wie getrennte Menschen mit Kindern das machen. Der sieht auch die ex immer wieder. Versuch glücklich zu werden, wenn es ihm zu viel wird wird er gehen. Wenn du nicht toleranter sein kannst wirst du unglücklich.....

0